USB Netzwerkkarte bootprobleme

at2oo1

Member
Hallo zusammen,


habe ein kleines problem mit meiner 3com USB Netzwerkkarte 3c19250

Beim booten von Free Bsd 5.1 tritt folgender Fehler auf:

Setting Hostname: meinhostname
...

Dann bleibt der Bootvorgang stehen und ist nur durch str+alt+entf zu unterbrechen.

in rc.conf ist folgendes definiert:

Code:
ifconfig_kue0="inet 192.168.0.22 netmask 255.255.255.0"
defaultrouter="192.168.0.1" (mein Internet gateway)
hostname="at2oo1box.homenet"

Wenn die Netzwerkkarte nicht am PC hängt bootet das System.

wo liegt hier das Problem? Hab leider nicht viel ahnung von Unix systemen?

Danke für die Hilfe.

MfG

at2oo1
 
guck mal nach ob die karte von openbsd unterstützt wird. kanst du die karte denn nutzen wenn du sie erst NACH dem booten rein stoepselts?
 
Also auf der openbsd seite meinte ich gelesen zu haben das diese karte unterstützt wird. Bin ich mir eigentlich zu 100% sicher.

Freebsd.org gibt folgendes aus:

FreeBSD/i386 5.1-RELEASE Hardware Information:

USB Netzwerkkarten mit Kawasaki LSI KU5KUSB101B ( kue(4) Treiber)
3Com 3c19250

wird unterstützt.

Dies ist der verwendete Treiber, vielleicht hilfts jemand weiter, mir aufjedenfall nicht: http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=kue&sektion=4&manpath=FreeBSD+5.1-release

Also wenn ich die karte während des boot vorgangs ziehe wird ein fehler geschmissen das der USB device detached wurde und das system rebootet.

Wenn ich die Karte erst nach dem boot vorgang einstecke wird sie nicht erkannt, das sehe ich an dem blinken der LEDs an der karte....

Gruß

at2oo1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf der SUSE Seite einen Beitrag gefunden der sagt, das es beim SUSE Probleme mit USB Netzwerkkarten gab da erst das Netzwerk Modul geladen wird und dann der USB Treiber, kann das hier bei FreeBsd 5.1 auch zu Problemen führen oder ist das anderer natur?

Wäre dankbar für weitere antworten und Lösungsansätze o.ä. da ich leider keine Ahbnung hab wo ich ansetzten muss/soll.

Danke

MfG

at2oo1
 
Hallo,

ist hier nicht mal ein Moderator in der Lage einen Lösungs ansatz zu geben?
Sorry für die "unhöfliche" Ausdrucksweise, aber bin jetzt tage damit beschäftigt das Netzwerk zum Laufen zu bekommen, aber niemand weis rat....

MfG

at2oo1
 
Zurück
Oben