Verbindung bricht unter Last zusammen.

ptarh

Active Member
Hallo!
Ich benutze eine ISDN-Verbindung, die unter Last zusammenbricht. Das dumme ist, ich kann in logs nicht finden, was auf ein Problem hindeutet.

Mar 25 12:07:47 ptarh ppp[217]: Phase: deflink: IPV6CP protocol reject closes I$
Mar 25 16:06:35 ptarh ppp[217]: Phase: deflink: IPV6CP protocol reject closes I$
Mar 25 23:16:50 ptarh ppp[217]: Phase: deflink: IPV6CP protocol reject closes I$
Mar 25 23:36:01 ptarh ppp[217]: Phase: Clearing choked output queue
Mar 25 23:38:03 ptarh ppp[217]: Phase: Clearing choked output queue
Mar 25 23:40:06 ptarh ppp[217]: Phase: Clearing choked output queue
Mar 25 23:44:23 ptarh last message repeated 2 times
Mar 25 23:45:36 ptarh ppp[217]: Phase: deflink: IPV6CP protocol reject closes I$

Die war aber am 25. mehrmals zusammengebrochen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man nachschauen sollte?
 
mach mal disable lqr in deine ppp.conf


und dann noch ein paar fragen:

1. hast du deinen kernel mit ipv6 compiliert?
2. welches bsd nimmst du?
3. welche isdn karte verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
disable lqr steht schon, geholfen hat es nicht.
Der Kernel ist mit ipv6 kompiliert, ja.
Ich fahre mit FreeBSD 5.2.1
Die Karte ist von Fritz, ich glaube Classic, v. 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
*schreck* also ich habs bis dato noch ned geschafft eine AVM - classic karte vernünftig unter FreeBSD 5.X ans laufen zu bekommen.

nimm mal ipv6 aus dem kernel und mach ihn neu!

was du auch mal probieren kannst ist den pc neustarten aber vorher die isdn karte von dem NTB trennen und nach neustart wieder anschliessen.

ich hab die erfahrung gemacht das mir FreeBSD beim starten die NTB "killt" dann hilft nur noch NTB ausstecken (stom und tele) und neu booten.
 
Hm, wieso ist ipv6 ein Problem?

Nachträglich: wofür steht eigentlich bus_if.c ? Versuche einen neuen Kernel zu bauen und bekomme error von dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch was interessantes bemerkt - die Verbindung bricht ab, danach hilft nur ein reboot. Das passiert meistens nach ca. 15 min. Danach, in etwa gleicher Zeit, bricht die wieder ab. Aber nach dem 2. reboot kann man das Ding auch tagelang laufen lassen, die Verbindung steht. Ich sollte Geisterjäger zu mir rufen :)
 
Zurück
Oben