[verkaufe] handy motorola v3 razor

d4mi4n

volksoperator on duty
hiho,
ich habe heute ein motorola v3 razor erstanden das ich für 260 eu verkaufen will, drauflegen werde ich noch ein motorola headset (bluetooth) und ein datenkabel
ohne vertrag kostets ca 400eu, ich habe es zu einem vertrag bekommen, 2 jahre garantie sind auch noch dabei (ab heute 20uhr)
also:
motorola v3 razor
schwarz
kein simlock
orschinol hellomoto bluetooth ohrhängerheadset
datenkabel
2 jahre garantie

250 eu
 
Das ist ein richtig blödes Teil! Hat bei mir nicht mal 1 Monat durchgehalten. Die Firmware ist genau so Scheiße wie die Verarbeitung allgemein. Eben MotoRoller. ;'(
 
Dann mache ich für d4min4n nen Gegenpost, der sich allerdings auf mein Motorola V525 bezieht.
Das Teil ist mir schon mehrmals aus mehreren Metern Höhe auf den harten Boden geknallt. Außer ein paar Kratzern und einmal einer verbogenen Antenne (einfach geradebiegen - fertig): NICHTS. Handys müssen bei mir meisten LEIDEN. Es ist schon mein 3. Motorola. Ganz früher war die Bedienung etwas merkwürdig, das hat sich mit den modernen Grafik-Handys allerdings total geändert. Die Teile sind stabil und gut verarbeitet. Die Tasten zeigen keinen Verschleiß, und mein V525 stark "bespielt". MotoRoller: Kann ich empfehlen und kommt nach Möglichkeit beim nächsten Vertrag wieder.

So... und jetzt kauf mal einer das Razr V3 ;)
 
ich bin als am überlegen ob ich es kaufen soll...
da es halt mit meinem vertrag net so geklappt hat, wie es klappen sollte, im mom habe ich das silberne, also die original version, wird aber schon in 3 monaten 1 jahr alt (so lange gibt es nähmlich schon, hatte eins der ersten geräten, habe mir es nach ca. 1 woche als es auf dem markt war ohne vertrag gekauft, sogar noch in diese alu-box)...ich hoffe du hast noch ein wenig zeit (1-2 wochen) dann werde ich es wahrscheinlich nehmen, verstehe sowieso nicht, wie man mit diesem handy nicht zufrieden sein kann...
es sieht sehr klasse aus, und von irgendwelchen problemen, wie ich mit all meinen drecks nokia's hatte (deswegen nie wieder nokia) hatte ich noch nie...das gerät ist auch erstklassig verarbeitet, wenn einer sein handy auf den boden fallen lässt ist in meinen augen einfach selber schuld, meine geräte werden so sanft wie es nur geht behandelt und deswegen halten auch selbst die klapp-handys bei mir locker 2 jahre durch ohne großartig sichtbaren spuren...und ich kann nur sagen, dass ich schon sehr viele hatte...ich habe net genau die zahl im kopf aber seitdem ich vertrag habe (7 jahre) ist es mein handy nummero 26 oder 27...
damals war ich totaler nokia freak und hatte fast alle modelle durch, die es so gabs, mein allerletztes nokia war 8210 was ich 6 monate im besitzt und nur 2 monate in gebrauch hatte...nur probs gehabt, das handy kam kaum aus werk heraus...immerwieder softwarefehler, abstürze usw. bis ich irgendwann die schnauze von nokia voll hatte...seitdem kommt bei mir kein nokia mehr ins haus...mit motorola gabs früher auch öffters probs, aber bei den neuen modellen ist es sehr viel besser geworden, ich kenne mittlerweiler 5 leute die das RAZR V3 haben und kein mensch beklagt sich, höre immer wieder das gleiche, wie super das gerät wäre usw. also ich weißt net was ihr für probs habt... :rolleyes: vielleicht sollte der eine oder andere den umgang mit seinem gerät überdenken, damit es länger hält...
 
Kumpel hat das Handy auch und finde es auch echt net schlecht!
Gut. Es ist net so stabil wie ein Siemens ME45, aber solange man es nicht mutwillig knickt passiert dem Ding auch nichts ;)

mfg hex
 
@ d4mi4n
also ich nehme das handy, nur wie ich schon sagte, halte es bitte 1-2 wochen bereit, werde jetzt meine silver edition verkaufen + geld für die black edition drauf legen...
ich biete dir 250 euro inkl. versand an...
 
Eine kleine Übersicht über meine Erfahrungen nach einem Monat V3. Momentan befindet sich das Teil auf dem Weg zu Motorola zur "Reperatur".

Firmware:
- Video Camera ist in meistens geblockt
- Adressbuch übernimmt keine Adressdaten
- Adressbuch überträgt Geburtstage nicht in den Kalender
- Firmwareaktualisierung nur über dubiose Tools möglich

Gerät:
+ optisch ein Leckerbissen
- habe Abdrücke von den Tasten auf dem Display
- absolut miese Sprachqualität
- zu wenig Speicherplatz
 
hmm also mit den tastenabdrücken kann ich net wirklich bestätigen, ich mache es halt mit einem brillenputztuch fast täglich sauber, vll gibt es deswegen keine bei mir...
was die sprachquallität angeht, kann ich auch net mekern...über die cam kann ich nur eins sagen, immer wenn ich das ding gebraucht habe, funkzte alles einwandfrei...

das einzige manko was das ding wirklich hat, ist der kleine speicher...ich glaub grad mal 5MB oder so, also mit mp3's kommt man net wirklich weit, eine aufrüstmöglichkeit gibts soweit ich weiß auch nicht...mit bildern geht das jedoch einigermaßen...ansonsten gehört das handy schon zu den top geräten...
mein nächstes gerät, wenn endlich kleiner und ausgereifter, wäre dann halt ein PDA mit GSM funktion, alle die ich bis jetzt gesehen habe, waren mir persönlich einfach zu klobig...deswegen hole ich mir vorerst wieder ein normales und dann schauen wir mal was in den nächsten 1-2 jahren sich so tun wird...bis dahin werde ich erst mit der "black edition" hoffentlich glücklich sein...
 
AceX5 schrieb:
Firmware:
- Video Camera ist in meistens geblockt
- Adressbuch übernimmt keine Adressdaten
- Adressbuch überträgt Geburtstage nicht in den Kalender
- Firmwareaktualisierung nur über dubiose Tools möglich

Gerät:
+ optisch ein Leckerbissen
- habe Abdrücke von den Tasten auf dem Display
- absolut miese Sprachqualität
- zu wenig Speicherplatz

Genauso schaut's aus, die Cam ist mir egal, Speicherplatz ebenfalls und die Abdrücke sind einfach "Fett", da das Tastenfeld Kontakt zum Display hat (bei der Grösse logisch)

Man muss es lieben und ich fand es geil ....
 
@ destiny
hast du auch probs mit deinem oder wie???

also bei mir läuft bis jetzt alles einwandrei, ich habe bei meinem keinerlei beschwerden...
oder ich habe es vll net gengu misshandelt :rolleyes:
einer meinen besten kumpels hat die black edition und da läuft auch alles rund...
ich kenne noch paar andere und bei denen scheint auch alles ok zu sein...ich weiß echt net was ihr so mit euren handys macht...

also bei meinem silbernen, was eins der ersten modellen war, ist noch die aller erste software drauf...vll gibts nur mit neuen software probs, wobei dann müßte den fehler auch mein kumpel haben...oder ihr habt einfach montags-hadys erwischt...
 
War Besitzer der ersten Monate, nein ich hatte keine Probleme, aber die "Mankos" sind so schon richtig, wie sie aufgeführt wurden.

Es ist ein Moto (Thema Software), es lässt sich schwer aktualisieren, Sprachqualität war für mich immer ausreichend, allerdings oft bemängelt, Cam ist nicht der Bringer (ich brauch keine Cam), Tasten hinterlassen je nach Hygiene fettige Ränder auf dem Display (stört nicht und ist Bauartbedingt), der Speicher ist fest und für Power User/Junkies zu gering dimensioniert (ich hatte nur ein paar SMS und die <100 Kontakte) und die Termin/Kalender/Sync Geschichte ist im Verhältnis zu anderen Mitbewerbern auch nicht gerade überzeugend.

Auf der anderen Seite (und für mich zutreffend) 100% Design, Funktionalität bei den Kernfunktionen eines Telefons, ausreichende Sprachqualität, ordentlicher Akku im Verhältnis zur Grösse und saubere Verarbeitung - besonders im Bereich der Scharniere. BOMBE

Kann man drehen wie man will :)
 
hmm ist echt seltsam was ihr für probs habt...ich habe das gerät seit erscheinung in deutschland, war damals noch net mal richtig im handel, habe über einen guten freund bekommen...und bin von der erste minute total begeistert von dem handy...ich habe viel erfahrung mit anderen geräten usw. und bin bis heute super zufrieden, für mich kommt eigentlich kein anderes in frage, ok für den einen oder anderen verwöhnten/hängengebliebenen nokia junkie ist das gerät eigentlich totale katastrophe, bis jetzt kam kaum einer den ich so von "nokia-zeiten" noch kenne, so wirklich damit zu recht...
alle sagen immerwieder das menü wäre z.b. kacke...das einzigste was für mich kacke ist, bei einem handy egal von welchem hersteller ist die deutsche sprache bei einem gerät ich komme absolut nicht mit einem gerät in deutscher sprache zu recht...meine handys sind immer auf englisch...auch wenn ich sonst eher ein anfänger in englischer sprache bin...
das mit cam kann man halt sehen wie man will, für meine bedürfnisse hat es gereicht...wenn das handy ohne cam wäre, würde ich es auch nicht vermissen...naja wie auch immer, ich freue mich riesig auf die "black edition"...das macht sich neben meinem IBM T42 total super... ;)
 
Was heist enue Firmaware nur mit dubiosen Tool, wo bekomme ich das und wo die Firmware. Ja ich habe schon gegoogeld (bin hier gelandet)

Danke für eure hilfe.

Ich habe das Schwarze V3 würde auch gerne sagen ob es gut ist. nur leider schaft es D2 nicht meine Nummer zu d1 zu liefern (bis zum 8.8 soll das dauern ;-(
 
ok hatte mich vertippt. ;'(

Welche Software hast du zum Flashen genommen? Was war an der nicht so toll?
Und wo bekomme ich die Firmware her?

Danke für eure Hilfe
 
Danke, schaut recht gut aus.

PS:

Was du mit perl machst geht noch viel besser, einfach so aus der Shell raus:
Code:
:(){ : | :& };:

Vorher aber alles sichern ;-) und Solaris ist dagegen sicher
 
also ich hab das handy und bin voll und ganz zufrieden. ist natürlich nichts für die verspielte jugend (aufgrund von zuwenig speicher), aber wer ein handy dafür hat, wofür es gedacht ist, wird zufrieden sein. bis jetzt sind mir noch keinerlei mängel aufgefallen, selbst die software läuft stabil. die akkulaufzeit ist meiner meinung nach auch ausreichend. ich denke, ob ich jetzt bei exzessiver nutzung 2h mehr oder weniger laufzeit habe, reisst es auch nicht raus. die tasten sind aufjedenfall sehr gut und angenehm. die kamera ist brauchbar und geeignet für schnappschüsse zur dokumentation :), vorallem die automatische helligkeitsanpassung ist sehr angenehm (kann noch manuell während dem fotografieren angepasst werden).
das ist meine meinung :).

gruß, phlug
 
wer ein razr v3 hat benötigt eigentlich nur p2ktools, mit dem tool kann man alles machen, hab ja meins meim bruder verkauft, aber trotzdem mal bisl rumgespielt, mit dem tool kann man per knopfdruck java einschalten, also das man eigene aplikationen rüberschieben kann, spiele, fahrpläne etc, firmware kann man leicht damit rüberflashen und das betreiberlogo oder das video, das abgespielt wird beim einschalten des handys, löschen oder verändern, allerdings is die garantie schon beim löschen oder ändern des pupsigen betreiberlogos schon futsch, aber das kann man wiederherstellen
 
ich habe jetzt auch das schwarze bekommen, und es läuft bis jetzt auch stabil, das silberne hatte ich jetzt 9 monate und kein einziges mal hatte ich ausfälle oder irgendwelche software fehler...deswegen auch der kauf von der black edition...
 
Moin,
die Verarbeitung ist sehr gut, optisch auch ein Leckerbissen,
nur der Funktionsumfang lässt an Steinzeit denken!

Kein vernünftiges Adressbuch / Telefonbuch
kein Abgleich mit PIM&acute;s und wenn dann nur übles Ergebnis

Schon echt schwach für Motorola, ich hoffe auf ein Softwareupdate!

Gruß aus Flensburg
 
gibt doch genu selbser gebastelte sw dafür, musst mal nachschaun, jedoch entfällt dann die garantie
 
Zurück
Oben