[VERKAUFE] Sun Blade 1000 + viel zubehör

da_andy

homo informaticus
habe hier eine sun blade 1000 rum stehen und würde die gern verkaufen, da ich mich damit kaum beschäftige :(

CPU: Sparc III mit 750Mhz (2 slot für ne zweite cpu ist frei)

RAM: 2GB

Wechselmedien: SD-Kartenleser

Platte: 1x Hitachi 1x Seagate beide mit 18GB Fibre Channel
(habe aber leider nur für eine Platte einbaurahmen, über ebay sollte es jedoch kein prob sein einen zu kriegen)

OS: solaris 9 (noch drauf, lege solaris 10 auf cd's bei)

SCSI-Controller ist auch dabei (NP: ca. 170¤)

Sun Chimera-Karte: P3 900Mhz, 192Mb ram, sound, vga, netzwerk, usb onboard

Laufwerk: CD-Rom (SCSI, habe 2 verschiedene (das eine ist Plextor 20x oder so) werden alle bei gelegt) ein 4x Brenner von Yamaha (SCSI)

DVD-Brenner: 8x von NEC wird mit einem adapter IDE-SCSI (der alleine schon 70¤ kostet) beigelegt...

Adapter: IDE-SCSI für festplatte, damit ist es möglich eine beliebige IDE platte an die Blade anzuschließen (der adapter kostet auch normalerweiser um die 70-80¤)

Grafikkarte: Sun XVR-100 (ATI 7000) 32MB ram

Maus + Tastatur von SUN gibts natürlich auch dabei...

als bonus kommt noch ein buch von Markt+Technik "Solaris 9 Systemadminstration in 21 tagen dabei" (was auch schon 60¤ gekostet hat)

jetzt kommen wir zu dem preis, also ich habe natürlich zuerst die preise bei ebay so gecheckt, da gibts aber kaum so gut ausgestattete modelle und selbst die kosten min. 700¤... von daher ist MEIN PREIS

VB 950¤...

versandkosten müßen dann wohl erstmal geklärt werden, da nicht jeder anbieter so schwere geräte versendet...ich schätze dass man in deutschland auf versand von ca. 30¤ kommt...

PS: die auktion hier lasse ich bis nächste woche Mittwoch laufen, danach wird das teil in den ebay-himmel geschickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sehr komisch, besteht hier gar kein interesse???
ansonsten muß das gute stück zur ebay :(
 
Sicher, Interesse ist schon da. Ich glaub aber nicht, dass ich das Geld zusammenkriege... ;'(
 
hmm das ist natürlich net so toll...ich hoffe immernoch dass das einer von hier kauft, dann muß ich nähmlich keine gebühren an die abzocker von ebay bezahlen...
naja mal sehen, also wenn das so bleibt bis heute abend 19:30 uhr, geht das ding halt heute schon hin... :(
 
aus mangeldem interesse mache ich mal hier zu

~closed~

bitte löscht diesen thread, sobald ich die blade bei ebay rein setzte, möchte ich dann extra neues thema dafür erstellen, damit jeder sieht, dass es sich um ebay-auktion handelt...oder wenn möglich bitte umbennen statt [V] auf [E] wie ebay ;)

danke im voraus
 
So HIER ist der link zur ebay-auktion!!!
beim sofortkauf keine Versandkosten, und für die Schweiz und Österreich übernehme ich pauschal 49¤!!!
 
699¤ ist schon ein stolzer Preis. Naja ich weiß ja was so ein Teil neu kostet.
Hätt mich schon dafür interessiert. Leider ist das BmW nich Sparc III tauglich. Und deshalb bleibt mir z.Z. nur eine 100 oder 150.
Hab gestern auf eine 100 mitgeboten aber 285¤ waren mir dann doch zu viel
 
699,- ist schon ein angemessener Preis für diese Kiste bei der Ausstattung. Suns sind halt einfach keine billige, minderwertige Massenware, die haben eben ihren Preis. Von daher bin ich mir sicher, daß sich da ein Käufer finden wird.

Ob man selbst bereit ist, diesen Aufpreis für eine Sun zu zahlen, muß jeder für sich entscheiden. Für den Hausgebrauch reicht doch meistens ein billiger PC oder, wenn man unbedingt Sun-Feeling haben möchte, eine kleine Ultra (aber Finger weg von der 5 und der 10, das ist mehr PC als Sun).

Von daher hält sich mein Interesse an der Kiste auch in Grenzen. Allerdings setze ich bei meinem Rechengerät sowieso andere Prioritäten, die eine Sun nicht bieten kann.
 
hmm klaro ist der preis hart, aber das teil ist es auch wert...da steckt einiges drinne...
alleine diese ganze adapter von scsi auf ide kosten fast so viel wie ne blade 100 :) und der scsi controller ist auch nicht ohne...immerhin ist es 64bit-PCI die sind alle so schweine teuer...

und bei der graka ist natürlich auch ganz gut, dass man moni direkt per vga/dvi anschließen kann, fast bei allen sun's muß man mit irgendwelchen adaptern arbeiten, die wiederrum auch versteckte kosten sind...naja mal sehe für wieviel die weggeht...
 
SierraX schrieb:
Leider ist das BmW nich Sparc III tauglich. Und deshalb bleibt mir z.Z. nur eine 100 oder 150.

Du kannst auch eine Ultra 60 oder 80 nehmen, die sind meines Wissens nach performanter als die kleinen Blades. Sind auch UltraSparc II drin.

Gruß,
K
 
Kathse schrieb:
Du kannst auch eine Ultra 60 oder 80 nehmen, die sind meines Wissens nach performanter als die kleinen Blades. Sind auch UltraSparc II drin.

Gruß,
K

Dafür zahlt man auch für eine gebrauchte 60 so viel wie für ne neue kleine Blade.
 
hey leute noch jemand interesse an einen sun ultra 30???

habe die über ebay verkauft und der typ meldet sich als nicht, wenn er sich bis ende der woche nicht gemeldet hat möchte ich die dann günstig abgeben...
ist ne "standart" mit 4GB festplatte, 256Mb ram, Cpu mit 250Mhz, CD-rom...
preislich stelle ich mir da 60-70¤ excl. versand, versand in deutschland beträgt 20-30¤ fürs östereich mit dpd sind es 33¤...
 
Wusste garnicht das diese SCSI Adapter so schweine Teuer sind, mit den dingern muss ich den halben Tag auf arbeit mich mit rumschlagen. Funktionieren 1A, aber der Preis, wow.
 
Bei uns an der Uni wurde neulich einer der Rechnerpools neu ausgestattet, und ich bin froh dass der Verantwortliche dafuer ein Sun-Anhaenger der alten Schule ist. Richtige Rechner mit richtigem Unix. :)
 
@ hashier
der bei mir drinne gehört zu der günstigere sorte, er ist halt nicht bootfähig, deswegen bleibt auch das original bzw. überhaupt ein scsi cd-rom drinne...alles andere geht damit aber wunderbar...
die bootfähigen scsi-controller kosten min. 300 aufwärts...
wenn man keine gute connex in richtung sun etc. hat, ist man bei sun total aufgeschmießen, die preise sind für normal-verbraucher kaum bezahlbar...ich kenne nur 1 oder 2 leute die privat eine sun betreiben und die sie vorallem neue gekauft haben, alle anderen kaufen die teile bei ebay & co. anders gehts halt nicht...
würde meine sun im handel als gebrauchtgerät stehen, dann würde die locker für 1.500¤ über den tisch gehen, das ist keine seltenheit dort, selbst bei ebay kostet z.b. eine mit grundaussttung schon an die 600¤ und da ist wirklich fast nix dabei...manchmal noch net mal die tasta, für die wollen die dann auch noch extra geld, ne original gebrauchte sun tasta + maus (für blade 1000 z.b.) geht bei ebay über 50¤ weg, im handel kosten die mehr als 100¤ neue...
man könnte zwar eine normale usb nehmen, aber dann fehlen die spezial-tasten von sun (stop, wiedergabe, einfügen usw.)...und die braucht man oft, zumindestens wenn man ernsthaft damit arbeiten will, sun und die ganzen händler wissen das natürlich auch, deswegen werden auch solche preise dafür verlangt...und so lange diese preise gezahlt werden, wird es die sun-quallität immer für diese preise geben...
 
hey jungs wenn jemanden interessiert, die blade 1000 wurde damals bei ebay nicht verkauft :( war vll zu teuer weiß der geier was bei ebay abging, nach einigen erfolgslosen direkten versuchen an einige firmen die mit sun's handeln, habe ich mich entschieden die blade auf risiko ab 1¤ zu verkaufen...
auf jedenfall habt ihr jetzt die chance, wenn jemand möchte die blade 1000 zu ersteigern...

hier ist der neue link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5782921389&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1
viel spaß beim bieten ;) !!!
 
LoL @ sierraX
das braucht kaum einer zu machen :) die geht so oder so richtig hoch...habe in letzter zeit einige beobachtet und die sind alle weggegangen, zum teil sogar für einen höheren preis, als ich sie geschätzt hätte...ist echt komisch bei ebay, setzt man einen artikel zum sofortkaufpreis mit einem betrag X geht dieser oft nicht weg, setzt man den gleichen artikel ab 1¤, bieten alle wie die blöden mit...so dass der preis am ende sogar höher ausfällt...ebay ist wirklich eine welt für sich :rolleyes:

ihr könnt mit bieten, nur wenn ihr ernstaftes interesse habt, ansonst bringt mir das am ende eh nix, da die gefahr recht groß ist, dass einer von euch der käufer wird...
 
Zurück
Oben