Verwirrung

vanedler

Well-Known Member
Hallo BSD'ler ;-)

Habe mal ne ganz kurze Frage. Wann nimmt man beim installieren aus den Ports bei den Argumenten -DWITH, also min '-D', wann nur '--' also z.B. --DB_DIR oder kann man den -- oder -D auch weglassen?

Hintergrund der Frage ist, dass ich Mysql mit DB_DIR installieren wollte und beim kompilieren '-DDB_DIR=/usr/local/db/mysql' einfach ignoriert...

Danke und viele Grüße,
Vanessa
 
vanedler schrieb:
Hallo BSD'ler ;-)

Hintergrund der Frage ist, dass ich Mysql mit DB_DIR installieren wollte und beim kompilieren '-DDB_DIR=/usr/local/db/mysql' einfach ignoriert...

Danke und viele Grüße,
Vanessa

Hallo,

ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, habe aber beim Installieren von MySQL folgende Kombination eingegeben:

cd /usr/ports/databases/mysql41-server
make install DB_DIR=/usr/local/mysql

Hope that helps,
slatat2m
 
OK ;-) vielen Danke. Das kann ich natürlich machen. Diese Frage stellt sich für mich jedoch allgemein. Ich stehe jedes mal bei jedem Port vor dieser Frage. Also wenn jemand eine Regel dafür wüsste... ;-)
 
Das mache ich schon immer. Dort steht dann z.B. DB_DIR=directory. Bei anderen Ports steht z.B. WITH_OPENSSL=yes usw. drinnen. Meistens schreibt man aber dann make -DWITH_OPENSSL=yes install in die shell.

Für Mysql muss ich also deiner Meinung nach make DB_DIR=/usr/local/mysql install clean reintippen...? Heißt dass auch es gibt keine Regel?
 
Gelöst ;-)

Hallo,

durch eure Posts bin ich auf die Antwort gestoßen ;-) Hätte ich auch selbst drauf kommen können... :rolleyes:

man make lieferte die Infos
 
Zurück
Oben