Virtual Domains mit Apache

martin

Well-Known Member
Hi

ich habe ein Problem mit meinem Apachen. Folgende Konfiguration:
Jail 192.168.0.2 => www

httpd.conf
Code:
Listen 80

ServerName 192.168.0.2

NameVirtualHost 192.168.0.2
Include etc/apache22/Vhosts/*.conf

Die *.conf Dateien sehen wie folgt aus:
Code:
<VirtualHost 192.168.0.2>
    ServerAdmin info@test.it
    DocumentRoot /data/www/test.it/www
    ServerName www.test.it
    ServerAlias test.it

    ErrorLog /data/logs/www/www.test.it.err.log
    CustomLog /data/logs/www/www.test.it.log combined env=!dontlog
</VirtualHost>
<VirtualHost 192.168.0.2>
    ServerAdmin info@test2.it
    DocumentRoot /data/www/test2.it/www
    ServerName www.test2.it
    ServerAlias test2.it

    ErrorLog /data/logs/www/www.test2.it.err.log
    CustomLog /data/logs/www/www.test2.it.log combined env=!dontlog
</VirtualHost>
<VirtualHost 192.168.0.2>
    ServerAdmin info@test3.it
    DocumentRoot /data/www/test3.it/www
    ServerName www.test3.it
    ServerAlias test3.it

    ErrorLog /data/logs/www/www.test3.it.err.log
    CustomLog /data/logs/www/www.test3.it.log combined env=!dontlog
</VirtualHost>

Die Eingaben habe ich überprüft, keine Tipfehler. Mein Problem ist, dass der Apache die Anfragen nicht richtig auflöst. Egal welche Domain ich im Browser eingebe, ich erhalte immer die Seite der ersten Datei, die Includet wird. In meinem Beispiel heißt das ich gebe www.test3.it ein (test3 ist natürlich nicht die originale Domain, sondern nur hier als Bsp.) bekomme aber immer die Seite von www.test.it angezeigt. Was mache ich falsch?

thx
 
Danke Rob, das hat mich zu der Lösung geführt. Hatte auf meiner test3.conf die falschen Rechte, dadurch wurde sie nicht berücksichtigt und somit auch nicht aufgelistet bei DUMP_VHOSTS.
Nochmals besten Dank!
 
Zurück
Oben