vnstatd startet nicht

Krull

Well-Known Member
Hallo,
was kann man denn noch alles so tun, wenn ein Daemon nicht starten möchte? Ich habe dieses Problem gerade mit vnstatd. In rc.conf.local habe ich 'vnstatd_flags=' und 'vnstatd="-d"' probiert. Eine vnstat.conf existiert und manuelles starten ist auch kein Problem.
 
Nee, diese Option bewirkt bei mir leider nichts. Der Daemon bemüht sich beim Start immer noch nicht.
Allerdings habe ich mittlerweile noch weitere Daemon in die rc.conf.local eingetragen. Einige von denen starten auch nicht, aber nicht alle. sensorsd z.B. tut so wie es soll, nicht aber anacron oder smartd. Verstehe ich nicht...
 
Oh sorry, total überlesen das du von OpenBSD redest, wobei ich nicht denke das der unterschied da so groß sein kann.
Hast du dir mal syslog/dmesg/console/vnstat angeschaut?
 
Ich glaube bei NetBSD müsste es vnstat="YES" sein. Bei OpenBSD … das steht bestimmt in der viel gepriesenen FAQ.
 
Im Base gibt's bei mir kein vnstatd. Ist das ein Port? Dann brauchst du noch 'pkg_scripts="vnstatd"'.
 
Ja, das ist aus den Ports. Der pkg_scripts Eintrag hat gefehlt. Dabei steht es sogar in rc.conf(8) ^^
Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben