Warnung! edk2-bhyve-g202308 (Latest Package) nicht installieren

Columbo0815

Kaffeemann
Teammitglied
Moin,

ich habe hier ein reproduzierbares Problem, nachdem edk2-bhyve-g202308 installiert wird. Diese Version wird aktuell über die Latest Packages verteilt und sorgt (hier) dafür, dass kein Windows-Gast mehr bootet. Nachdem wieder auf die alte Version edk2-bhyve-g202202_10 downgegraded wurde, funktionieren die Gäste wieder.

Sollte also jemand in das Problem laufen (ich hab ganz schön geschwitzt), könnte dies die Ursache/Lösung sein. Sollte jemand die Version g202308 installiert haben und kein Problem mit Windows-Gästen von bhyve haben, gerne Rückmeldung geben.

HTH
 
Nein, habe ich nicht gesehen, obwohl ich tatsächlich dort gesucht hatte. Allerdings war mein Suchbegriff "edk2-bhyve", weil das der Name des Package/Ports ist.

Scheinbar ist das Problem behoben, sodass der Patch hoffentlich bald in die Packages einfließt. Danke für den Link!
 
Ich wollte zunächst überhaupt mal wissen, worum es geht, weil mir edk2 nicht sagte. Bei freshports.org fand ich kein edk2-bhyve... denn der Port heißt nur edk2 bzw. sysutils/edk2. Bhyve ist nur eine der Flavors, daher heißt das Package dann so.

An dieser Stelle ein Tipp für Menschen, die noch nicht so lange bei FreeBSD sind (Dir muss ich das nicht erklären, @Columbo0815 ):
Freshports ist für solche Fragen (fast) immer ein guter Startpunkt (in Firefox habe ich mir das mit dem Keyword f versehen, so dass ich einfach nur z.B. f edk2 in die Browserzeile eingeben muss). Da habe ich dann auch gleich die Links zur (Projekt-)Homepage, den verschiedenen Ports-Repos und eben auch direkt zu passenden Einträgen im FreeBSD-Bugzilla. Ein Klick und man findet den o.g. Bugreport.
 
Zurück
Oben