was studiert ihr?

Was studiert ihr?

  • Informatik

    Stimmen: 52 37,7%
  • Elektrotechnik, (Informationstechnik)

    Stimmen: 11 8,0%
  • Physik

    Stimmen: 9 6,5%
  • Mathematik

    Stimmen: 4 2,9%
  • Maschinenbau

    Stimmen: 4 2,9%
  • BWL,VWL

    Stimmen: 3 2,2%
  • mache eine Ausbildung

    Stimmen: 21 15,2%
  • sonstiges

    Stimmen: 15 10,9%
  • bin noch nicht soweit

    Stimmen: 19 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Telekommunikation Fachrichtung Informationstechnik (Datenverarbeitung)
 
Technomathematik
Nebenfach:
Informatik (Schwerpunkt Software Engineering + Datenbanken)
und IT und Systems Engineering im Maschbau
 
Informatik ohne Schwerpunkt, FBSD gibt mir dabei den Spass an der Sache, den Formeln oft vermissen lassen ;)
 
Ich studiere nach Bestehen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker entweder Internet Science & Technologies oder etwas im ökologischen oder sozialpädagogischen Bereich! Das mache ich vom Zivildienst abhängig, den ich auf einer der Ostfriesischen Inseln als Ornithologe u. Strandläufer ableisten werde... ;)

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Informatik, Schwerpunkt Mathematik.
Aber eigentlich interessiert mich Softwareengineering.
Das ist auch mein berufliches Hauptätigkeitsfeld.

Gruss...

Der Indy
 
Physik

Habe meine Diplomarbeit in theoretischer Elementarteilchenphysik 1993 abgegeben, Thema waren Neutrino-Massen in supersymmetrischen Grand Unified Theorien.

Heute mache ich was ganz anderes und arbeite als Berater und Software-Architekt. Der Einstieg in den Job war damals, dass ich an der Uni Suns betreut habe und damit einen ganzen Haufen UNIX Know-How mitbrachte.
 
Ich habe Wirtschaftsinformatik an der FH-Flensburg (sehr zu empfehlen!) studiert. Arbeite jetzt als Berater/Entwickler in Hamburg.
 
Ich studiere Maschinenbau an der FH-Würzburg-Schweinfurt. Ich bin damit hoffentlich 2006 fertig.

Gruss Tobi

PS: Ich Depp hab mei Mathematik geklickt, das kommt davon wenn man nur auf die ersten 2 Buchstaben schaut. ;'(
 
Ich studiere Informatik mit Nebenfach Maschinenbau. Mein Hauptfach interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, aber irgendein Hobby musste ich ja opfern für einen Beruf und von der Informatik konnte ich mich am leichtesten trennen. Nebenbei schnüffel ich noch in die Chemie herein, welche ich persönlich sehr interessant finde.
 
Wollte Wirtschaftsinformatik studieren, habe eine Platz an der BA Heidenheim für BWL bekommen, durchgezogen, nach'm Studium nun seit über 5 Jahren trotzdem in der IT-Branche, erst als Java-Entwickler, mittlerweile mache ich aber nur noch Konzepte und Spezifikationen. Im Februar fange ich aber ein Fernstudium im Bereich Informatik an (mir ist langweilig).
 
Zurück
Oben