Web Konfiguration Monowall

eugenl

Member
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich hab keine Erfahrung mit monowall. Da ich gerne was neues ausprobiere, wollte ich auch hier mal was machen.
So nun zu meinem Problem, ich hab mich für die CD / Floppy Variante entschieden. Die Netzwerkkarten hat der sofort erkannt und alles Sauber auf der Diskette abgelegt. Neu gebootet und mein PC der über en Cross Kabel verbunden ist hat auch gleich per DHCP die IP- Adresse erhalten. Also alles soweit so gut. Doch jetzt will ich über den Internet Explorer auf die Weboberfläche des Routers drauf, und da hört’s auf. Kommt ständig „Die Seite kann nicht angezeigt werden“ (ich trag in die Adresszeile immer 192.168.1.1, die IP Adresse des Routers halt ein).
Ich hab erst gedacht weil ich die IP- Adresse des Routers geändert habe, dass da irgend was ist. Aber nach dem ich es auf die Werkseinstellungen wieder eingestellt hatte, hat sich leider nichts geändert  vielleicht hat jemand von euch Ahnung und kann mir sagen was ich falsch mache.
IP: 192.168.1.199
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS 192.168.1.1

Hab vorhin aus versehen den Beitrag wo falsch eingetragen:eek: sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Ping kommt sowohl vom Router als auch vom PC problemlos an
(auch wenns sinnlos war, habs trotzdem von beiden seiten aus probiert)

Notebook:
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Router:
64 bytes from 192.168.1.30: icmp_seq=0 ttl=128 time=0,575ms
...

also für mich sieht das normal aus, kenn das halt von widows netzwerken
 
huhu - bist du sicher das auf der monowall das webconfig-tool läuft?

Verwendest du evtl. eine Personal Firewall auf den Windows rechner?

Kannst du u.U. mit einem anderen Browser drauf zugreifen?
 
schonmal https://192.168.1.1 versucht?
war e bei mir zumindest von anfang an mit ssl
edit: ich les grad "supports ssl" kann also sein, dass ichs gleich am anfang verwendet habe, musst mal schaun evtl hast dus ja auch so