Website Provider gesucht

Daneel

Held
Hallo zusammen,

ich suche einen guten und günstigen Provider für eine kleinere Website.

Ich benötige php und mysql.

Ich habe z.Zt. die Websites bei freenet und eine bei 1und1.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?!
 
Hab eine Webseite bei http://netcup.net. PHP und MySQL sind in allen Paketen dabei. Ohne .de-Domain gibt's 128MB für 19 cent pro monat. Für 69 cent im monat gibt es sogar noch eine .de-Domain dazu. Falls du weitergehende Fragen hättest, kann ich sie dir gerne beantworten.

Mit diesem Gutscheincode bekommst du sogar 5 Euro Rabatt:
36nc12596960980
(Den kannst du eingeben, wenn du dir deinen Warenkorb anzeigen lässt.)

Besonders überzeugend an dem Netcup ist der Service. Tag und Nacht, Wochenende und feiertags - per Mail habe ich immer super schnelle Antworten erhalten. Außerdem ist in jedem Paket ein IMAP-Postfach dabei! und und und ... Für kleine Webseiten gibt es wirklich nichts Besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Th0min4tor,

das Preis/Leistung Verhältnis ist ja erschreckend positiv!

Vergleicht man dass mit den (mir) bekannten Providern, könnte man meinen, da stimmt was nicht.

Ich ziehe auf jeden Fall dorthin um.

Vielen Dank für den sehr guten Tipp!
 
Also netcup kann ich nur empfehlen, hab da einen Server. Super Service und die versprochene Leistung wird mehr als erfüllt.

physiker
 
Hallo!

Solche Billiganbieter gibt es aber ziemlich viele.
Die Qualität variiert da stark, also ist es von Vorteil ein wenig Zeit zu investieren um an ein paar Erfahrungsberichte zu kommen. Ich habe schon vieles erlebt. Von regelmäßigen Defacements aller Websites eines Servers, arge Performanceprobleme (Website kaum erreichbar) und mehrmaligem kompletten Datenverlust bis hin zu sehr guten Providern mit 24/7 gratis Support und jeder gewünschten Änderung.

Unter Umständen tut's auch ein kostenloser Webspace mit Domain (vom selben oder einem anderem Anbieter). Auch da habe ich schon unglaublich gute Dienste erlebt, die selbst teurere Anbieter übertroffen haben. Vor allem, wenn die Domain woanders gehostet ist, ist man so viel unabhängiger.

Mich hat mal jemand gefragt, ob er sich zum PHP u. SQL lernen einen 15 EUR/Monat Webspace zulegen soll. Ich habe ihm dann gesagt, dass er es auch kostenlos haben kann. Mittlerweile ist er professionell als Webentwickler tätig, bringt die Websites von Kunden verteilt auf mehrere kostenlose und billige Anbieter unter und kann einen quasi ausfallsicheren Dienst anbieten. Auch die Leistung kann er so verteilen. Er hat ein ziemlich gut durchdachtes System dafür programmiert, auch wenn er mittlerweile vor allem auf gute, aber kostenpflichtige Provider setzt. Aber ich schweife ab.
 
Zurück
Oben