Welche OS's benutzt ihr???

Welche OSs benutzt ihr?

  • OpenBSD

    Stimmen: 80 29,1%
  • NetBSD

    Stimmen: 40 14,5%
  • FreeBSD

    Stimmen: 181 65,8%
  • DragonflyBSD

    Stimmen: 8 2,9%
  • PC-BSD

    Stimmen: 5 1,8%
  • DesktopBSD

    Stimmen: 10 3,6%
  • SuSE/openSuSE

    Stimmen: 16 5,8%
  • Debian

    Stimmen: 52 18,9%
  • Ubuntu/Kubuntu/XUbuntu

    Stimmen: 46 16,7%
  • Fedora

    Stimmen: 10 3,6%
  • Gentoo

    Stimmen: 27 9,8%
  • MEPIS

    Stimmen: 1 0,4%
  • Mandriva

    Stimmen: 2 0,7%
  • Slackware

    Stimmen: 18 6,5%
  • QNX

    Stimmen: 3 1,1%
  • MacOS 5-9

    Stimmen: 3 1,1%
  • MacOS X

    Stimmen: 45 16,4%
  • Windows 98/ME

    Stimmen: 15 5,5%
  • Windows XP/2000/2003

    Stimmen: 152 55,3%
  • Andere(s) OS(s)

    Stimmen: 43 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

okay das ist ein etwas älterer Thread aber ich dachte mir nachdem ich das Forum durchforstet habe auf der Suche nach Open Solaris Threads nichts für ungut schreib halt was dazu.

Zur Zeit setze ich noch Windows Xp ein der Service pack spielt ja in diesem Kontext eher eine untergeordnete Rolle.
So nun wollte ich mir da ich Actionscript Entwickler und Mirglied des Tamarin Projektes bin eigentlich Flex2 von Adobe inklsv. aller Komponenten installieren.
Schaute nachden Systemvoraussetzungen und siehe da Unix wird unterstützt von Adobe zu meinem Leidwesen muss ich gestehen das ich mich vorher nie ernsthaft mit Unix auseinandergesetzt habe.
Aber da ich keinesfalls zu Vista wechseln wollte und will suchte ich schon seit etwa Ende letzten Jahres nach Alternativen.
So explizit wird auch Solaris unterstützt und daraufhin bin ich umgehend zum Zeitschriftenhändler bei mir in der Nähe gefahren (ich danke Gott für diesen Mann überwiegend, nein fast ausschliesslich OpenSource Zeitungen und Fachliteratur)
OpenSource war auch bis dato kein Thema für mich gewesen, schon garnicht Unix oder Linux, als Flasher ist mann oder Frau eher der Mac-plattform zugetan.
Aber konnte mir nie solch einen leisten ( viele Gründe) ...

Lange Rede kurzer Sinn also habe mir dort die neueste FreeX zugelegt , da liegt OpenSolaris in der Express Community Edition bei (auch FreeBSD 6.2) und ich habe es hingekriegt das System zu installieren.

Würde zwar noch nicht vom produktiven Einsatz sprechen aber immerhin es läuft, alles andere wird sich dann finden !

Sorry für den langen Post rudy
 
Zurück
Oben