Welches BSD-taugliches Mainboard fuer einen q6600?

Hey Leute,
Ich benutze seit einiger Zeit (auch schon bald 7 Jahre) einen Rechner mit q6600 CPU, das Mainboard ist ein ABIT ip35 Sockel LGA775.
An sich ist es auch ok, aber es hat diesen absolut nervtoetenden Double-Boot-Bug, der so alle 5 Monate mal zuschlaegt und dann geht garnichts bis ich nicht muehsam das Bios geflasht und neu eingestellt habe.
Nun denke ich mir ist es an der Zeit auf ein besseres Mainboard umzusteigen, wo ich dieses Problem nicht habe.
Ich glaube die CPU ist auch nach heutigen Massstaeben noch recht schnell und mit einem Umstieg auf eine neue Generation kann man noch etwas warten, oder?
Also was meint ihr: Welches Mainboard ist fuer diese CPU gut zu gebrauchen und laeuft mit FreeBSD rund?
Ich hab sonst keine besondere Hardware im Einsatz: 2 IDE-Platten, 2x SATA, 2x PCI Soundkarten, eine PCI-Express Grafikkarte von Ati (passiv).
Liebe Gruesse und schonmal Danke im voraus,

Quallensteak_zwo
 
Bleib am Besten bei Intel, z. B. das Intel Desktop Board DG43RK (da reichen u. U. aber die Ports nicht). Intel hat für LGA775 eine ganze Reihe an Boards rausgebracht, such dir einfach ein weitestgehend passendes raus (Link).
 
Zurück
Oben