welches Tier für das neue netBSD logo?

welches tier für das neue netBSD logo?

  • nashorn

    Stimmen: 3 9,7%
  • netz mir augen

    Stimmen: 2 6,5%
  • daemon

    Stimmen: 5 16,1%
  • kühe

    Stimmen: 2 6,5%
  • chameleon

    Stimmen: 3 9,7%
  • lemminge

    Stimmen: 2 6,5%
  • seepferdchen

    Stimmen: 11 35,5%
  • tintenfisch

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Flas

Well-Known Member
so hier also nun der vote mit den von euch (und mir) vorgeschlagenen tieren (oder eben auch nicht tieren):

-nashorn
-netz mir augen (auch wenns kein tier ist, egal)
-daemon (auch wenn die den nicht haben wollen bei netBSD)
-kühe
-chameleon (auch wenn's zu suse gehört)
-lemminge
-seepferdchen
-tintenfisch

Gruß Flas!!!
 
Kartoffelkäfer
Pillendreher
Eine Schwarm von Heuschrecken der über alles herfällt
Hirschhornkäfer
...

Warum muss es denn ein Tier sein?
 
Original geschrieben von thor
Ich könnte mir durchaus auch eine Salatgurke vorstellen :twisted:

Thorsten

Ja ne Salatgurke wäre nicht schlecht, aber ne Ratte würde mir besser gefallen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses "Netz mir Augen" ...was sind den mir Augen? Oder ist das die oldtimer-Raumstation der Russen?

Bei Nymph-OS kann man auch assoziieren, das es dann recht leistungshungrig ist. ;-)
 
Aber mit Nymph-OS bekommen wir garantiert ärger mit Alice Schwarzer.
 
Man müsste nur ein schönes Backronym für Nymph finden, dann kann man es auch Alice erklären. :D

Also Los, ausfüllen!
N
Y
M
P
H

:D
K
 
Original geschrieben von Kathse
Man müsste nur ein schönes Backronym für Nymph finden, dann kann man es auch Alice erklären. :D
Also Los, ausfüllen!
:D
K
mmm...

Ok, mein Vorschlag:
N = NetBSD
Y = ??? yumps :confused: :D on
M = many
P = Periphery and
H = Hardware

:D ... ich denke, eine Spinne würde am besten zu NetBSD passen, vielleicht von einem Toaster zu einem PC ;) ...
 
NYMPH-OS, basierend auf NetBSD.
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern eher, was man damit aktiv anstellt. Sie werden Nymph-OS nicht mehr missen wollen, es findet sich in jeder Nische zurecht. Versuchen sie noch heute ihr Glück, geben sie der Sache einen Ruck und lassen Nymph-OS in ihr Leben eintauchen. Besonders stabil im produktiven Einsatz, in jeder Lage.

Ihre Kollegen und Kolleginnen werden sie um dieses Produkt beneiden. Nymph-OS, auch in der scharfen Rettich-Edition.
 

Anhänge

  • gurke_kl.jpg
    gurke_kl.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 350
vom sinn her würde ich das chamäleon am besten finden:

chameläon passt sich seiner umgebung an
netbsd passt sich an die verschiedenen plattformen an

aber wie schon geschrieben ist das chamäleon durch suse besetzt und schick isses auch nicht. gibt es nicht noch so ein tierchen was für wandelbarkeit steht?!? mir will gerade nichts einfallen.
 
Es mag sein, dass ich mich wiederhole, aber ich werde das neue Logo konsequent ignorieren.
icon16.gif

[x] Daemon
 
wieso netzt mit augen? heisst das löchrige ding nicht netz?
spinne is gut, noch eine idee:
die hand als symbol für vielfälltigkeit, ist universell einsetztbar, damit kann man alles anfassen und es benutzen (hat sich meine freundin ausgedacht, nicht das ich die lorbeeeren einheims :o)
sodele und jetzt husch husch ins bettchen.... is nochn bisl zu früh
 
Ein Stück Knetmasse, kann man auch verworfen und anpassen wie man will. Nen Formwandler?
 
@Flas: Seepferdchen können imho nur ihr Geschlecht wandeln, i.e. mal können Sie Männchen und mal Weibchen sein, sie können nicht ihre Gestalt morphen.
 
Ein Stier :P
bull-head2.gif

Würde mir persönlich gefallen *g* Schaut gleich wie chuck lieb aus hat aber auch Power ;)

mfg
 
Zurück
Oben