Wenn databases/firebird25-client nach devel/icu update nicht bauen will

Fusselbär

Makefile Voyeur
Der Linker findet beim Abschluss des neubauens vom databases/firebird25-client nach Aktuallsierung von devel/icu den veralteten libicui18n.so.55 nicht mehr, weil das dann nämlich /usr/local/lib/libicui18n.so.57 ist.

Dem firebird25-client kann geholfen werden, in dem databases/firebird25-client erst mal deinstalliert wird, anschließend lässt es sich bauen und findet dann auch den frischen /usr/local/lib/libicui18n.so.57.
Kein schöner Workaround, aber funktioniert.

Nun sehe ich gerade den Revert der devel/icu Aktualisierung auf Freshports. Das tue ich mir jetzt aber nicht sofort an. Diese Webkit Engines und ganz besonders schlimm dieser überfette Chromium Browser sind doch etwas monströs. Dagegen ist ja im Vergleich so ein LibreOffice Bau geradezu lässig auf einer Pobacke auszusitzen. :ugly:

Ich warte jetzt erst mal bis der Staub auf der Baustelle sich ein wenig legt. Bei mir sind auch im Firefox die Menütexte lesbar, so wie es sein soll.
 
Zurück
Oben