Wer wird Weltmeister im Fußball im Jahr 2006

Welche Manschaft wird Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
das einzigste was man fest planen kann in D ist die Börse und die nächste Steuererhöhung...der Rest ist nur Wind und Beschwörung von Glaskugeln
 
*grummel* Nun sei es wie es ist, ich wünsche mir einen klaren Sieg im Spiel um Platz drei. Jetzt ist wieder mehr Zeit, die wichtigste Nebensache der Welt rückt wieder in den Hintergrund.
 
Genau, endlich muss man nicht mehr planen wie und wo man das nächste Spiel sieht und kann ganz entspannt die WM zu Ende gucken ;)
 
Verdammter Mist.
Schade, schade. Die jungen Deutsche Mannschaft war wirklich eine Überraschung bei dieser WM, und nach 1974, hätte ich ihr den Titel auch diesmal im eigenen Lande gegönnt und habe daran geglaubt.
Na gut, wird eben Portugal Weltmeister.

Danke Deutsche Fussballmannschaft für die gute Unterhaltung, den Kampf und den Glauben an den Titel. Danke für die Stimmung die ihr entfacht habt, nach der "Ruck-Rede" vom damaligen Bundespräsidenten Herzog, war, so hoffe ich, jetzt wirklich ein Ruck in DE zu verspühren, der auch weiter anhält.
Ich wünsche mir, auch nach der WM, dieses "WIR"-Gefühl, die Freundlichkeit, die Ausgelassenheit und schwarz-rot-gold wehende Fahnen. Meine bleibt am Haus. Die Stimmung in diesem Land war lange nicht mehr so positiv wie in diesen Wochen, und das hat der Fussball geschafft, keine Demos, Weltverbesserer oder Politiker. Sondern ein simples Spiel mit einem Ball. Ja, das Leben kann einfach sein.
Besonders auffallend war auch, es gab haufenweise weibliche "Fans". Waren es Fans oder haben sie sich einfach nur anstecken lassen von dieser deutschen Mannschaft, von dem Gefühl welches durch Deutschland schwappte? Konnten Sie sich mit der jungen deutschen Mannschaft identifizieren? Oh, können sich deutsche mit etwas identifizieren? Ja, und das zu recht. Das Land der ewigen Nörgler hat gezeigt das es auch anders kann, die Identifikation mit der deutschen Nationalmannschaft mag schwinden, ich hoffe aber das sich jeder einzelne sagen kann, diese Stimmung, das war toll, das soll so weitergehen, WIR können auch anders als man gemeinhin denkt.

So, soviel dazu, meine Hoffnungen.

Achja, Deutschland wird 2008 Europameister und 2010 Weltmeister.
 
asg schrieb:
Verdammter Mist.
Schade, schade. Die jungen Deutsche Mannschaft war wirklich eine Überraschung bei dieser WM, und nach 1974, hätte ich ihr den Titel auch diesmal im eigenen Lande gegönnt und habe daran geglaubt.

Ähm, du hast da 1990 unterschlagen!

Edit: Ach, du meinst im eigenen Land... Mist, ich kann den Post nicht mehr löschen :D
 
Vor der WM sagte ich noch zu einem Kollegen:"Deutschland wird Weltmeister. Wer es auf keinen Fall werden darf ist Holland, England, Frankreich und Brasilien. Gönnen würde ich aber auch Argentinien weil die die beste Mannschaft haben und den Italienern, die verdienen es auch mal wieder."

Hätte ich mal die Klappe gehalte...
 
Ah, da sind sie wieder, die Nörgler, oder diejenigen die immer etwas an irgendwas auszusetzen haben ;-)
Das Land besteht aus den Menschen die in diesem wohnen, und wenn sich die Stimmung der Menschen verbessert, dann auch das Land. Glückliche, stolze, zufriedene und freundliche Menschen verbessern das Klima was sich wiederum in vielen Bereichen auswirkt.
 
Lieber Frankreich als Italien(die haben schon drei Sterne auf der Brust).

Ich wünsche mir auch, daß die positive Stimmung nur von einem kurzen Spagetti-Streik unterbrochen wird. Mir gefällt, daß Deutschland ein guter Gastgeber ist. Der Ball ist rund, daß Spiel hat 90 min (manchmal auch 120) und nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
 
asg schrieb:
Ah, da sind sie wieder, die Nörgler, oder diejenigen die immer etwas an irgendwas auszusetzen haben ;-)
Das Land besteht aus den Menschen die in diesem wohnen, und wenn sich die Stimmung der Menschen verbessert, dann auch das Land. Glückliche, stolze, zufriedene und freundliche Menschen verbessern das Klima was sich wiederum in vielen Bereichen auswirkt.
Mir geht es nicht um glückliche Menschen, sondern um das Grundgesetz.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Mir geht es nicht um glückliche Menschen, sondern um das Grundgesetz.

Ahja, na da spannst Du aber einen weiten Bogen. Meine Herren ;-).
Und was das GG nun mit der Stimmung zu tun hat, weiss ich nicht wirklich. Denn, wenn die Stimmung gut, das Land im Aufschwung, dann kann man mit dem GG sehr gut leben, auch wenn es, wie im GG stehend, nach der Wiedervereinigung nicht zu einer Verfassung kam die frei vom Volke gewählt wurde.
Und ja, weg mit dem Föderalismus und den Landesfürste, weg mit dem blockiernden Bundesrat, mehr Macht den regierenden.
 
Die WM wurde doch im Vorfeld massiv missbraucht um die Grundrechte vieler Menschen zu verletzen. Das einzig positive das ich dem abgewinnen kann ist, das wir eine wirklich gute Nationalmanschaft haben und einen guten Eindruck hinterlassen.
 
Nachdem ich ja nun beschlossen habe auf meinen Lieblingsspeise Lasagne die nächsten 4 Jahre zu verzichten (es sei denn Deutschland wird 2008 Europameister) :D kann ich mich ansonsten nur den Worten von asg anschließen. Die positive Stimmung in deutschland ist nicht nur für das Land selber gut, sondern wurde im übrigen auch im Ausland äußerst positiv aufgenommen. Selbst in der sonst so vernichtenden britischen Presse wird das positiv erwähnt - wenn das kein Erfolg ist!

[offtopic]

[LoN]Kamikaze schrieb:
Mir geht es nicht um glückliche Menschen, sondern um das Grundgesetz.

Öhm...was genau stört dich denn am Grundgesetz? Ich wüsste jetzt keinen Passus, der zwingend raus müsste, weil er das Leben der Menschen negativ beeinflusst oder unser Land schädigt. Alles andere ist schlicht Ansichtssache.

[/offtopic]
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Die WM wurde doch im Vorfeld massiv missbraucht um die Grundrechte vieler Menschen zu verletzen. Das einzig positive das ich dem abgewinnen kann ist, das wir eine wirklich gute Nationalmanschaft haben und einen guten Eindruck hinterlassen.

"Missbraucht" ist so ein Wort, naja, also ich fühle mich nicht "missbraucht".
 
Hallo Männer's und Frauen's,

bin am Boden zerstört, nie nie wieder fahre ich mit dem Traktor zu einem Fussballspiel, Fussball kann so grausam sein.

Nun erst recht jetzt geht es um Platz drei, bin aber verdammt stolz auf unsere junge Nationalmannschaft, die haben dafür gesorgt das mal ein Ruck durch dieses Land geht, schreibe jetzt mit Absicht nicht ging.

Denke das es zur Europameisterschaft besser laufen wird und hoffe doch stark das Klinsmann weitermacht von mir aus auch von Florida aus.
Wer hat das so ähnlich gehandhabt glaube das war ein holländischer Trainer der so ganz nebenbei noch eine Nationalmannschaft betreut hat und gleichzeitig niederländischer Meister wurde.

An SierraX sage ich für mich ist die Weltmeisterschaft nicht vorbei da ziehe ich für mich persönlich soviel positives heraus, war lange Zeit Bambino Trainer dann F-Jugend Trainer mein Sohn war in der Fck Jugendauswahl ohne das ich diesen dazu gezwungen habe.

Ich komme eigentlich aus einer Anti Fussballer Familie und habe mich mit meiner Leidenschaft für diesen Sport durchgesetzt das was Du uns Fans hier unterstellt hast, habe ich andersherum erlebt, sei's drum.

Das Zauberwort heisst Tolleranz und die würde ich Dir mal anraten !


Gruss Rudolf
 
//*Brainfuck*\\ schrieb:
Nein bleibe dabei Zinidine Zidane soll den Abschluss erhalten den er verdient.

Italien eben nicht, Australien wurde schlicht weg benachteiligt.

Gruss Rudolf
Joo Italien hat mich aufgeregt. Staendig einer von denen am heulen. "Mamma, mamma meine Fuss tuteh weehhh." Scheisse da. Wie die Maedchen. Man muss aber sagen das sie am Ende richtig gerockt haben....

Ergo:

VIVE LA FRANCE!

:rolleyes:
 
Schade, aber es war trotzdem ein Wahnsinns-Monat. Vor 4 Jahren waren wir zwar im Finale, aber dieses Jahr war die Stimmung einfach so viel besser.

Jetzt wünsche ich Zizou den zweiten Titel. Ich bin kein Fan des französischen Fußballs, aber ansehnlicher als der italienische ist er allemal.

Ich glaube, daß die Italiener, welche hier bei uns im Land des Weltmeisters der Herzen leben sich gewünscht hätten, daß diese ganze "Affäre" um Frings nicht passiert wäre. Der italienischen Mannschaft mache ich außer ihren typischen Macken (die vielen Beschwerden und Heulereien - Italiener halt) auch keinen Vorwurf. Sie waren weder unfair noch schlechter als wir.

Dennoch werde ich in nächster Zeit keine Spaghettis oder Pizzen mehr essen. Wenn mich der Heißhunger überkommt werde ich wohl entweder was Fades oder lange, dünne Nudeln oder alternativ runden Teig mit Beilagen zu mir nehmen. :p
 
Die Franzosen müssen gewinnen, sonst gibt's dort noch viel mehr Unruhen.

Ich bin aus ner Familie in der das Verhältnis von Fussballfans und "-hassern" ziemlich ausgeglichen ist. In meinem engeren Umfeld überwiegen die Hasser. Aber meine Cousins spielen so weit ich mich erinnern kann.

Ich wohne neben einem Fussballplatz, was wahrscheinlich viele freuen würden:
Da kann man prima zugucken von oben mit bester Überblick.
Da aber keiner Fussball mag stört der eher. Besonders wenn es Feste gibt und in der nacht die Alkoholisierten rumhauen und singen.

Da bin ich nur froh, dass ich in keiner "Fussballnation" wohne. Und da ich in Wien wohne habe ich auch keine Probleme mit den Schifahrern.

Athaba, nur Angst vor der nächsten WM hat
 
Athaba schrieb:
Die Franzosen müssen gewinnen, sonst gibt's dort noch viel mehr Unruhen.

Ich bin aus ner Familie in der das Verhältnis von Fussballfans und "-hassern" ziemlich ausgeglichen ist. In meinem engeren Umfeld überwiegen die Hasser. Aber meine Cousins spielen so weit ich mich erinnern kann.

Hallo Athaba,

auch bei mir in der Familie überwiegen die Fussballhasser, allerdings haben mein Bruder und ich da nicht mitgemacht.
Man stelle sich vor wir haben das als kleine Jungs damals verboten bekommen in den hiesigen Fussballclub zu gehen, brauchtest Du ja die Unterschrift der Eltern für.

Trotzdem haben wir das durchgezogen und unser Sturkopf hat dann letzendlich gesiegt das unser Vater dann nachgab unsere Mutter allerdings nicht und da war sie erfolgreich bei unseren jüngeren Brüdern, ach so insgesamt sind wir fünf Brüder und vier Schwestern.

Zum Schluss haben wir dann später Südwestauswahl gespielt, mit 22 habe ich dann meinen Trainerschein gemacht und die ganz kleinen trainiert später dann die F- Jugend.

Soviel dazu also ich freue mich sehr das Frankreich weiter ist, dann hoffe ich das die Italiener geschlagen werden möglichst überzeugend.

Dann glaube ich dann an sowas wie Gerechtigkeit im Fussball, es hat mir sehr leid um die Australier getan, die habe ich hier in Kaiserslautern kennen gelernt. Das sind einfach nur SuperTypen und Frauen wahnsinnig nette Leute und trotz diesem Beschiss friedlich geblieben und gefeiert.

Nochmal Vive la France

Denke und hoffe das wird so richtig schwer für die Italiener und das ist gut so, die französiche Mannschaft ist eine sehr erfahrene Mannschaft. So und dann hoffe ich auch, das die Clubs in Italien die in diese Machenschaften dort verstrickt sind, aber von sowas die Quittung bekommen und ab in die dritte Liga geschickt werden.

Dann gibt es wieder mal ein wenig Gerechtigkeit mehr im Fussball !

Gruss Rudolf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.mp schrieb:
Schade, aber es war trotzdem ein Wahnsinns-Monat. Vor 4 Jahren waren wir zwar im Finale, aber dieses Jahr war die Stimmung einfach so viel besser.

Jetzt wünsche ich Zizou den zweiten Titel. Ich bin kein Fan des französischen Fußballs, aber ansehnlicher als der italienische ist er allemal.

Ich glaube, daß die Italiener, welche hier bei uns im Land des Weltmeisters der Herzen leben sich gewünscht hätten, daß diese ganze "Affäre" um Frings nicht passiert wäre. Der italienischen Mannschaft mache ich außer ihren typischen Macken (die vielen Beschwerden und Heulereien - Italiener halt) auch keinen Vorwurf. Sie waren weder unfair noch schlechter als wir.

Dennoch werde ich in nächster Zeit keine Spaghettis oder Pizzen mehr essen. Wenn mich der Heißhunger überkommt werde ich wohl entweder was Fades oder lange, dünne Nudeln oder alternativ runden Teig mit Beilagen zu mir nehmen. :p

Moin .mp,

sehe das ähnlich wie Du, aber wollte an dieser Stelle mal schreiben das ich das bis heute nicht in Ordnung fand und und finde, das Dresden und Du bist ja Fan von Dresden damals zwangsabsteigen mussten.

Während grosse Vereine wie zum Beispiel Dortmund weiter in der ersten Liga kicken können.

Bin FCK Fan und Mitglied und möchte hier an dieser Stelle mal erwähnen, das wir ohne Spieler aus OstDeutschland nie soweit gekommen wären.

Wir hier verdanken Spielertypen wie Olaf Marschall verdammt viel und das haben und werden wir nie vergessen.

Deshalb aber nicht ausschliesslich bin ich ein Freund der Ostdeutschen Clubs, sie sind eine Bereicherung des Fussballs hier.

Das wollte ich mal loswerden.

Gruss Rudolf
 
Der Zwangsabstieg von Dynamo war gerechtfertigt und für den Verein wahrscheinlich auch besser so. So konnten wir uns selbst reinigen und diese schmierigen, westdeutschen Bonzen aus der Führungsetage loswerden (keine Pauschalkritik an Wessis, sondern nur an den Kriminellen, die Dynamo zu der Zeit aussaugten).

Daß im deutschen Fußball mit zweierlei Maß gemessen wird, daran hat man sich als Dynamo-Fan inzwischen gewöhnt. "Traditionsvereine" wie der BVB oder auch dein FCK, neuerdings auch 1860 werden halt länger mit Samthandschuhen angefasst. Irgendwann wird es sicher auch im Fußball kein Ost-West-Denken mehr geben. Und bis dahin lassen wir uns nicht davon unterkriegen.

DY - NA - MO! DY - NA - MO!

:D
 
Zurück
Oben