Wie am Besten E-Mail aus Outlook exportieren

serie300

Well-Known Member
Hallo

wenn man auf dem Rechner für die wichtigen Dinge nicht mit MS-Outlook arbeitet, aber trotzdem Verzeichnisse aus einem Exchange System übernehmen will, wie gehe ich am besten vor?
Auf dem einen Rechner läuft Outlook 2013 unter einem normalen Useraccount, auf dem anderen BSD und Sylpheed.

Was ich an Methoden bisher gefunden habe:
a) Auf dem Rechner mit Outlook Thunderbird installieren und dann Mails aus Outlook importieren und im MH oder mbox Format abspeichern. Geht das ohne Admin Rechte z.B. mit einem Thunderbird_Portable (i.e. Thunderbird_to_go)?
b) PST Konverter, aber das funzt m.Wissens nicht richtig
c) VB Batch basteln, der alle Mails an einen Accout schickt von dem ich sie per Sylpheed abhole

Hat einer schon Erfahrung damit und kann Tips geben?

Grüße
Serie300
 
Vielleicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber eine Möglichkeit: Du könntest dir einen IMAP-Server installieren und dort die Mails hochschieben indem du im Outlook ein zusätzliches Konto einrichtest und die Mails dort rein kopierst. Zudem gibt es "imapsync", mit dem du ohne Outlook die Mails auf einen anderen IMAP-Server kopieren kannst. Voraussetzung ist hier jedoch, dass du auf dem Exchange-Server per IMAP rankommst.

HTH
 
Warum greifst du nicht per imap oder so auf den exchange vom aus sylpheed zu, also sowohl mit dem oulook als auch mit dem sylpheed?
 
Zurück
Oben