wie finde ich alle user ohne password heraus ?

C

ccc

Guest
hi

Ich experimentierte etwas mit

# mergemaster -p

wei ich proxy user anlegen wollte.

jetzt haben alle user. inklusive user root passworte verloren.

für root habe ein neues passwort angelegt, aber wie finde ich jetzt alle anderen user ohne passwort heraus ?

oder wie kann ich ursprungs system passworte herstellen ?

welche system user sonst brauchen unbedingt ein passwort ?
 
ccc schrieb:
für root habe ein neues passwort angelegt, aber wie finde ich jetzt alle anderen user ohne passwort heraus ?

cat /etc/passwd
zeigt dir alle user die es auf dem system gibt. das passwort feld ist dabei mit einem sternchen markiert.

ccc schrieb:
oder wie kann ich ursprungs system passworte herstellen ?

gar nicht

ccc schrieb:
welche system user sonst brauchen unbedingt ein passwort ?

auf jeden fall alle die sich auf dem system anmelden sollen und eine gültige shell besitzen... ;)
 
Zurück
Oben