Wie funktioniert das eigentlich mit der Linux Binärkompatibilität...

aluisiuz

FreeBSD-Handbuchleser
Ich habe hier ein klitzekleines Linux-Programm namens 'rundns' . Da ich die Linux Binärkompatibilität aktiviert habe, bin ich davon ausgegangen, dass soetwas ohne Probleme läuft. Allerdings kommt ein

/usr/sbin/rundns: 1: Syntax error: "(" unexpected

Was mache ich falsch? Ich habe auf die Schnelle nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Kung schon schrieb, was ist rundns fuer eine Datei? ELF oder Skript? Falls ersteres musst du da vermutlich erst mit brandelf drueber.
 
Danke schonmal für die Antworten - hier ein paar Details:

rundns ist ein Binärprogramm. Allerdings kann ich mich erinnern, bei Scripts diesen Fehler auch schon gehabt zu haben, z.B. bei Lampp.

Klar ist da laut BSD eine Klammer zu viel, aber ich gehe mal davon aus, dass Linux in diesem Fall nicht meckert, denn es dürfte sich um ein erprobtes Programm handeln. Da Linux Binärkompatibilität doch eigentlich das leisten sollte, was sie verspricht, gehe ich davon aus, dass ich irgendwas falsch mache.

@Kung

Die anderen Programme habe ich auch schon gesehen. Ich sehe das Programm eher als Lernbeispiel für die Linux Binärkompatibilität, da es ja alles andere als komplex ist. Normalerweise sollte man soetwas ja zum Laufen bekommen, oder?
 
RunDNS for FreeBSD

aluisiuz schrieb:
Ich habe hier ein klitzekleines Linux-Programm namens 'rundns' . Da ich die Linux Binärkompatibilität aktiviert habe, bin ich davon ausgegangen, dass soetwas ohne Probleme läuft. Allerdings kommt ein

/usr/sbin/rundns: 1: Syntax error: "(" unexpected

Was mache ich falsch? Ich habe auf die Schnelle nix gefunden.


Hi,

Now there is a native FreeBSD version of RunDNS.
Please check out http://rundns.dyndns.org

- N
 
Zurück
Oben