Wie heißen eure Rechner

Fileserver: datenbunker
Backupserver: hochsicherheitsbunker
Arbeitspferd: ratbox
Wireless-Denkbrett: flugdrache
Bastelkiste: baubude
 
Ich benutze Namen aus "Romeo u. Julia" (meine erste Tochter heisst Julia):

julia
romeo
tybalt
capulet
montague
mercutio
 
artist: weil er wie durch ein Wunder nicht abstürzt
hawk: weil er mobil ist
korg: weil er so netten Sound macht

der Rest ist unspektakulär
 
beasty = Bastelmaster
hoschi = Arbeitstierchen

Ich weiss, nicht gerade einfallsreich, aber zum auseinanderhalten gerade recht ;)
 
destiny25 schrieb:
ursprünglich mal

kannixx, darfnixx & willnixx jetzt savage & destiny

darfnixx ist WinXP und willnixx Win95, oder wie muss man die Namensgebung interpretieren?

Bei mir herrscht auch chronische Einfallslosigkiet beim Hostnamen verteilen. Auf der Arbeit geht das noch grad so, da gibt man der Kiste einen Namen, der die Funktion erkennen lässt. Zu Hause hab ich aber mehr Allround-Rechner und da lässt sich besagte Regel schlecht anwenden.

Früher wars mal "bsd", "sparc" und "main", da aber gerade das "bsd" nicht mehr eindeutig ist musste ich meine Praxis ändern.

Thinkpad -> brainy
Desktop -> occ
SS20 -> sparc
HP P450 -> view
Gateway -> gate
 
Arbeitsplatz: homer.local
Router: bender.local
Notebook: bart.local
Testrechner: skinner.local
 
hi!

ist euch schon aufgefallen, dass ziemlich viele leute (ok...hier sind es nur n paar) ihre rechner nach dem sonnensystem benennen!
war bei meiner schule so, wo ich abi gemacht habe und ist bei der fh wo ich grad studiere auch so *g*

ontopic:

sancho (dual 350mhz testserver)
pardalis (server (mail, backup))
calyptratus (workstation)
mokara (notebook)


regards hex
 
naja mein opa benutzt linux und meine oma windows, aber die beiden sind auch schon an die 80 jahre alt, und hatten ihr leben lang so gut wie nix mit nem pc am hut . . also ich denke bei denen ist das okey ;-) kümmere mich wenigestens soweit um deren windows kisten das die einigermaßen sicher sind ;-)
 
bei unserer schule wurden die namen zuerst von matrix und spaeter von herr der ringe genommen *g*

@roman: hui, es gibt doch noch leute, die H.P.Lovecraft kennen xD

auf bald
oenone
 
Server: Kanaan
Desktop: Gilead
Laptop: Lud

recht frei aus Stephen Kings "Der dunkle Turm" zusammengesucht.

MfG RvG
 
phobos, deimos, shodan, rootshell und pappkarton (mein router liegt in einzelteilen in einem pappkarton).
 
mein notebook heißt MOBILO
mein Allround rechner heißt ALEX (benannt nach seinem Schöpfer, nämlich mir) ;-)
mein Server heißt NEXUS

Gruß

Alex
 
ist euch schon aufgefallen, dass ziemlich viele leute (ok...hier sind es nur n paar) ihre rechner nach dem sonnensystem benennen!
Meine sparcstation heißt Sonne, weil sie von SUN hergestellt wurde und nicht weil zufällig das Zentralgestirn unseres Planetensystems so heißt.

Daß Rechner wie die Planeten genannt werden, wird glaub ich auch in einigen Büchern so gemacht (z.B. der Kofler, der bei mir rumliegt)
 
kallisti, stella, mavis, discordia, eris, mummu, fnord, chaos, howard.

Ich habe die Fnords gesehen. Heil Discordia!
 
Nachtrag: habe noch eine Platte mit NT 4.0 die heisst 4. columbia

Weiss aber nicht mehr, wann die das letzte mal gestartet ist :confused:


Gruss :cool:
 
Surfstation #1 meines Vaters: Faxserver
Surfstation #2 meines Vaters: pits-01

Mein Server: fU [ normalerweise pooh ]
Mein Client: tek ;)
 
Alles benannt nach Inseln:
elysium.euphoria.lan = Meine Workstation
samui.euphoria.lan = Die alte Muehle von meinem Dad
gomorra.euphoria.lan = File-, Distcc-, Bootp-Server
bishoprock.euphoria.lan = Mein PDA :)
 
Zurück
Oben