wie lange war eure laengste uptime?

wie lange war eure laengste uptime?

  • 1000 tage und mehr

    Stimmen: 11 5,6%
  • 900-1000 tage

    Stimmen: 2 1,0%
  • 800-900 tage

    Stimmen: 1 0,5%
  • 700-800 tage

    Stimmen: 3 1,5%
  • 600-700 tage

    Stimmen: 4 2,1%
  • 500-600 tage

    Stimmen: 4 2,1%
  • genau 497 tage

    Stimmen: 1 0,5%
  • 400-500 tage

    Stimmen: 8 4,1%
  • 300-400 tage

    Stimmen: 23 11,8%
  • 200-300 tage

    Stimmen: 24 12,3%
  • 100-200 tage

    Stimmen: 22 11,3%
  • 0-100 tage

    Stimmen: 92 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    195

dettus

Bicycle User
hi!

aus gegebenem anlass (mein rechner wird in 2 stunden 400 tage alt ;-) ) habe ich mir gedacht, dass man zu diesem thema doch mal wieder eine umfrage starten koennte.

also:
wie lange war bisher eure laengste uptime?
 
und was machst du wenn die Kiste in ner stunde abkackt? Hammer wohl zu voreilig auf 4-500 geklick ;)

Die längsten bei mir sind die Webserver da rebooten sie aber alle 150 tage.
 
Ich habe keine Anwendungen die es rechtfertigen meinen Rechner nicht auszuschalten.
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir einen derartigen Schwanzvergleich schon einmal. Bin aber trotzdem gespannt, wer sich hier outet und "genau 497 Tage" auswählt, hehe. :D

Privat dürfte meine längste Uptime bei etwa 650 Tagen gelegen haben. Dummerweise hatte ich dann an der USV rumgefummelt... Ansonsten soll es ja durchaus vorkommen, daß man nach einem Security Advisory rebooten muß.

Beruflich sind einige Kisten (vorzugsweise Mainframes) weit über die 1000 Tage hinaus.
 
Muss ich das mit den 'genau 497 tage' eigentlich verstehen? Ist das sowas wie das Neumanns Land im MAD Board Game?
 
Unter Linux lief nach 497 Tagen der Uptime-Zähler über. Kann sein, daß das mittlerweile gefixt wurde. Aber was ist denn das MAD Board Game?
 
0815Chaot schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir einen derartigen Schwanzvergleich schon einmal.
Ja hatten wir schon:rolleyes: , wir hatten auch schon die größte Festplatten, welche Festplattentechnologie, Taktrate der CPU, Anzahl der CPUs und diverse anderen Schwanzvergleiche(dettus-Umfragen halt).
Ach zurück zum Thema: "Meine" Uptime >> 4380!
 
0815Chaot schrieb:
Unter Linux lief nach 497 Tagen der Uptime-Zähler über. Kann sein, daß das mittlerweile gefixt wurde. Aber was ist denn das MAD Board Game?

Ahja. Laut einem Blog den ich auf die schnelle gefunden habe, ist dieses Problem behoben. Im 2.6.x Kernel. Dort wurde der zaehler angeblich auf 64Bit hochgesetzt was zu irgendetwas mit 500 000000 Jahre Uptime ergeben kann.

Das MAD Board Game ist ein Brettspiel in dem man wie bei Mankomania so schnell wie moeglich sein ganzes Geld verjubeln muss. Auf dem Neumannsland Feld (das so heisst weil da neumannd wohnt) musste man 1 runde aussetzen, es sei denn man heisst Alfred E. Neumann, dann hat man einen Geldschein mit irgendeinem riesigen Betrag bekommen.
Das Brettspiel zum Mad Magazin halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... 0 - 100 hätte man noch weiter unterteilen können. Ich befände mich dann irgendwo zwischen 0 und 3 Tagen. :D

Ich sehe auch nicht ganz ein, was so toll sein soll, seinen PC über Jahre laufen zu lassen...

*Sheep schrieb:
Ach zurück zum Thema: "Meine" Uptime >> 4380!
Kein Scherz?! :zitter:
 
Ppppf.

Ab in den Debugger, dort 'set boottime.tv_sec = 0' eingeben und man hat eine Uptime von ca. 30 Jahren. Jedenfalls unter FreeBSD.

Kinderkram.
 
Seine Uptime, damit meint er wohl sein Lebensalter.

Meine Computer-Uptime war längstens einmal 30 Tage als ich den PC sehr viel brauchte und nie die Arbeit völlig schließen wollte. Sonst wird ewige Uptime nicht benötigt.
 
Ich habe jetzt mal 0-100 Tage angekreutzt, weil mein Computer hoechstens 10 Tage am Stueck rennt. Beruflich haben wir in einer Anwaltskanzlei einen NT4-Server zu stehen, der jetzt knappe 3,5 Jahre am Stueck auf den Buckel hat.
 
Mein Rechner läuft von wenigen Stunden bis manchmal 1-2 Wochen durch. Der, den ich in der Schule habe, manchmal ca. nen halbes Jahr (habe dennoch 0-100 angekreuzt)
 
*Sheep schrieb:
wir hatten auch schon die größte Festplatten, welche Festplattentechnologie, Taktrate der CPU, Anzahl der CPUs und diverse anderen Schwanzvergleiche(dettus-Umfragen halt)

Fehlt eigentlich nur noch die lauteste Ramdisk bzw. mfs(8).

Aber zum Thema: wer auf einem nicht-produktiven System eine Uptime von mehr als ein paar Tagen hat, ist per Definition ein fauler Sack, der nicht bereit ist, sich an Tests zu beteiligen :D

ps: meine eigene Uptime ist undefiniert, da ich vor Beginn der Zeitrechnung gebootet wurde.
 
Bin nichtmal auf ein Jahr gekommen, da ich meine Systeme immer up-to-date halte.
 
mein server sollte eigentlich durchlaufen, aber da ich noch ned so die ahnung von freebsd hab und deshalb viel am system rumfummel is so mancher neustart nicht zu vermeiden.
 
Eine unserer Solaris-8-Kisten hat nach fast 4 Jahren Uptime (teilweise unter hoher Last) die Grätsche gemacht hat, weil die USV einen Kurzschluss verursacht hat. :grumble:
 
ssn schrieb:
mein server sollte eigentlich durchlaufen, aber da ich noch ned so die ahnung von freebsd hab und deshalb viel am system rumfummel is so mancher neustart nicht zu vermeiden.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Möglichkeit einen neuen Kernel im laufenden Betrieb zu laden.
 
jtsn schrieb:
Das ist problemlos möglich.

ciao, jtsn

Unter welchem Betriebssystem? Und zwischen welchen Kernel-Versionen?

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass das alles andere als problemlos ist, außer es geht um 'kleinere' Änderungen im Kernel.

Ciao, Tobias
 
Meine laengste Rechner-Uptime waren 14 Tage und ein paar Stunden :ugly: Ansonsten duempelt es meistens zwischen 11h und 3 Tagen. :) Meine Testkiste ist nur ~ 3 Stunden am Tag an - ausser am Wochenende, da darf sie auch mal durchlaufen. ;)
 
Zurück
Oben