wie verwaltet ihr euren Picasa-Account?

vertex

Registrierter Bürger
Hi,

ich nutze Picasa und frage mich, ob ich es lokal unter NetBSD irgendwie verwalten kann, am besten mit Synchronisation lokaler Ordner.
Unter Windows finde ich die Picasa-"App" ganz gelungen.
Kennt ihr eine Möglichkeit?

vg
vertex
 
Hi,
die picasa-Anwendung läuft grundsätzlich mit wine. Bei mir tat sie das allerdings nie besonders performant.

Ansonsten hat digikam die Möglichkeit, Alben in picasaweb hochzuladen, weil es die Picasa Web Albums Data API verwendet. Ob das für Deine Belange ausreicht, weiss ich nicht.
 
Disclaimer: Ich nutze diese Funktion selbst nicht, da ich keinen Picasa Account habe/nutze

Die KDE Leute haben eine IMO aeusserst gelungene Fotoverwaltungs-Anwendung namens digiKam. Lehnt sich von der Bediehnung her ein bisschen an Adobe Lightroom an und hat auch einen sehr grossen Funktionsumfang (also Raw,grundlegende Nachbearbeitungen, speichern von Metadaten und alles was man so gewoehnt ist).
Das Programm hat darueber hinaus eine Pluginschnittstelle (Kipi) und da gibt es dann Plugins fuer Facebook, Flickr, Picasa,...
Wie das bei Picasa genau funktioniert und ob es was Taugt kann ich dir allerdings nicht sagen, siehe Disclaimer.

Edit: Und jetzt sehe ich, dass mein Beitrag zu Steve's eher redundant ist :-(
 
Danke euch für die Antworten, ich werde mir digikam mal anschauen.
Bei google habe ich auch keine weiteren Hinweise gefunden.
 
Zurück
Oben