wieder Courier-Imap Prob.

JoScHBeRt

Member
Hi
ich hänge immer noch an diesem HOWTO

Nun folgendes:

Ich habe die ersten Probleme mit dem User "imap".
Nach dem Howto soll ich diesen erstellen und und das Script "Maildirmake" mit dem User "Imap" ausführen. Da habe ich nicht die nötigen rechte zu wenn ich das Script in /usr/sbin/ liegen habe.
Wenn ich es in /home/imap liegen habe kann ich es ausführen und mein Maildirmake-test wird erstellt.
Damit könnte ich ja noch leben...

Aber das Script "mdiruser" macht nicht das was es soll.
Beim ausführen wird zwar ein Passwort verlangt aber der Eintrag in der etc/userdb wird nicht vorgenommen.

Ich habe es genau nach dem HOWTO gemacht und ich glaub mir fallen langsam die Haare aus... :confused:

Als OS nehme ich FreeBSD 4.1.
Ich werde dann mal OpenBSD versuchen aber mit FreeBSD sollte das ja auch gehen...

Danke für Eure Hilfe




Gruß

JoScHBerT
 
Zurück
Oben