Wieviel SPAM ?

Wieviel real Spam bekommst du?

  • 0-10% fast nichts

    Stimmen: 38 45,8%
  • <= 20%

    Stimmen: 5 6,0%
  • <= 50%

    Stimmen: 8 9,6%
  • <= 70%

    Stimmen: 23 27,7%
  • <= 100%

    Stimmen: 9 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83

ludi

Well-Known Member
Aloha.
Hab' mal wieder Tageszeitung gelesen und den statistischen Wert von "mehr als" 60% aller E Mails (in den USA / EU) sind SPAM.
Ja, ich weiss, Statistik - deshalb dieser Thread.

Wieviel Spam bekommt ihr?
Bitte z.B.: 10 Mails / x Spam davon...
Schoen waeren Mailboxen mit 100 Mails / Tag, mehr Zahlen schaffen mehr Genauigkeit.
(Junken oder Spamfilter "zaehlen nicht". Wieviel Spam kommt wirklich an?)

Bezieht sich jeweils auf eine Mailbox. Ich benutze ebenso mehrere und es gibt welche mit fast 90% Spam, aber auch welche mit 0%, also sucht euch jene mit den 90% raus. Natuerlich benutzt der kluge Benutzer mehrere Mailboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomm
2-5 spam mails am tag

aber nur an meiner einen mail, die anderen sind zum glück noch spam frei! :D :D
 
ich bekomme am tag so ca. 100emails (das meiste sind e-mails von mailinglisten) davon sind vielleicht 3-5 spammails.
 
Also bei mir muß man unterscheiden:
* meine private (geheime) Adresse:
2 Spammails/Woche + 1 Werbemail vom Mailprovider
* Unimailadresse:
1 Spam pro Tag
* 2 Spammailadressen:
Heute schon:
4 Virenmails (clamAV), 48 von Spamassassin erkannt, ~10-15 nichterkannte Spams, ~10 Forennachrichten, ~30 Mailinglistenmails
 
Hm ... wenn ich das so höre. Bei allen nur so wenig. :eek:

Da fällt meine eine Box bei GMX ja richtig aus dem Rahmen.
Von ca. 70 Mails am Tag dort sind 69 Spam! ;'(
Ok, ist auch ne Addy für jeden Mist. ;)

Ansonsten sieht es weit besser aus :D
 
ich hab klugerweise auch 2 mailboxen...
wenn meine spammer gut drauf sind schaffen sie 150-200 mails pro tag, sonst aber meisten zwischen 20-80 :o
nerven tuts schon aber wie gesagt ich hab da noch ne andere adresse für die wichtigeren dinge im leben ;)
 
Also der GMX Spam Filter ist schon ganz gut, aber er läßt immer noch einige Spammails durch. Ohne den Filter sind das täglich weit über Hundert Spammails. Mit Filter komme aber immerhin noch 3 bis 5 Spammails durch.

Also geht bei mir der Spam schon fast an die 100%
 
Ich komm auf dem BSDForen.de-Mailserver eigentlich ganz gut zurecht was Spam angeht. Die Erkennungsrate liegt bei schätzungsweise 95-98%, da kann man mit leben.
Pro 100 Mails sind vielleicht 40 Spam - wie viele schon auf Grund von Blacklists garnicht erst angekommen werden - k.a. ;)

Gruß
 
5 Adressen, und zum letzten Mal Spam, mal überlegen: vor ca. 8 Monaten 2 vielleicht. Das waren die einzigsten.
 
mmmhh,
ich bekomme auf meinen beiden "privaten" mail-accounts keine spam-mails,
(diese beiden accounts existieren seit circa 7 Jahren)
auf der adresse meiner FH ist das genauso,

mir ist aber aufgefallen,
wenn man heutzutage einen neuen mail-account einrichtet,
bekommt man praktisch vom ersten Tag an spam...

habt ihr da ähnliche Erfahrungen??
und weiß einer wieso??
 
Ich bekomme ~200 Mails pro tag, fas talles Maillingslisten, von denen sind 0% Spam.
Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit Spam.
 
naja die mail accounts die ich habe auf die ich spam mails bekomme, sind unter anderem bei web.de . . mein mail server lässt jedoch so gut wie nix durch . .
 
krass, ... gerade mailing lists werden gescannt was das zeug haellt.

...gut.

was haltet ihr eigentlich von mozilla's junk filter? mir ist das erst letztens aufgefallen, dass mozilla einen implementiert hat bei der mail software.
naja ich leg' nicht so wert auf spezielle mail / news software, von daher ganz nett wie scheint.
 
ich bekomm an meine web.de adresse 1 am tag, gmx sinds so 11 am tag im posteingang und mein rekord im spamordner waren 2763 in einem monat
 
Ich sag' euch noch was (siebter Sinn Feeling):

Kurz nachdem mich mein Kumpel von web.de auf seine komisches (arschf!cken) web.de Addressbuch addiert hat, habe ich massiv spam erhalten.

Ich habe sogar schon spam von <name>@freebsd.org erhalten und dazu ist mir dann nichts mehr eingefallen.
(Glaub' sogar gepostet ...)

:o
 
hrhrhrhr da bin ich ja richtig gut mit 0 spam mails am tag bei 5 mail addy´s :D
Das geheimniss: Zahlen verwenden im Namen!! Eine addy ist z.B. v4d3r@fahr-zur-hoelle.org :) Bekomm nie ne Spam mail, von daher meine empfehlung: Zahlen und alles wird gut!!!
Mfg v4d3r :)
 
Früher waren's am Schluß ca. 70 % (Filter des Providers schlampig), jetzt nach dem Wechsel fast nix -> in einem halben Jahr weiß ich mehr ;)

hartmut
 
Bei mir werden die Mails von insgesamt *mal überlegen...* 8 Adressen auf meinen Mailserver geholt, da sortiert Antivir/Spamassassin so ziemlich alles raus, und es kommt fast nichts mehr durch.
Gefiltert werden ca. 3 Mails am Tag... hält sich insgesamt also in Grenzen.
 
dank spamassassin habe ich mit spam fast keine probleme mehr. pro tag werden so ungefaehr 5-10 emails als spam erkannt und aussortiert, die erfolgsqoute im bezug auf das gesamte mailaufkommen liegt bei ungefaehr 95%
 
v4d3r schrieb:
Das geheimniss: Zahlen verwenden im Namen!!

Hm, erklär mal bitte, wieso die Verwendung von Zahlen in einer eMail-Adresse vor SPAM schützen soll. Kommen die Massenmailproggies damit nicht klar, oder wie kommt das?
 
Auf meinem Server laeuft SpamAssassin. In vier Monaten wurden rund 10.000 Spam-Mails abgefangen, Trefferquote 99,99%. Dennoch sind pro Tag rund 3 Spam-Mails im Postfach.
 
Zurück
Oben