[wiki] Nominierungen für den Artikel des Quartals

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
In 2 Wochen beginnt die Wahl zum besten Wiki Artikel des Quartals. Jeder Inhaber eines [thread=12129]Wiki Kontos[/thread] kann der Liste der Nominierungen seine Favoriten hinzufügen.

Ich werde regelmäßig die Liste auf der Hauptseite aktualisieren.

Die Wiki Seite für Nominierungen bietet folgende Kriterien an, die bei der Auswahl helfen sollen:
  • Der Artikel sollte ein Thema vollständig behandeln.
  • Der Artikel sollte wenn möglich alle BSDs abdecken.
  • Der Artikel sollte aktuell sein und keine Informationen enthalten die inzwischen falsch sind.
  • Der Artikel sollte gut strukturiert und wohl formuliert sein. Das heißt eine direkte Anrede des Lesers wird vermieden und der Gebrauch von 'man' erfolgt sparsam.
  • Der Artikel sollte relevante Verweise zu weiterführenden Artikeln und Seiten im Web und Quellenangaben wie den Namen einer Manpage enthalten.

Im Endeffekt sollte jeder für sich selbst entscheiden, was einen guten Artikel ausmacht. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch wenige Tage

Die Abstimmung wird in 6 Tagen gestartet, bisher sind 3 Artikel nominiert.

Wie schon vor 2 Monaten besprochen würde ich hier gerne auch die Idee eines Preises aufgreifen. Damals habe ich mich dagegen ausgesprochen, aber oft gibt es einen inhaltlich maßgebenden Autor, deshalb denke ich inzwischen anders darüber. Falls sich Spender für einen kleinen Preis (wie ein Amazon Gutschein) finden, sollte das natürlich auch rückwirkend für den Artikel des letzten Quartals geschehen.
 
Zurück
Oben