Wine - zu wenig Speicher

kraekers

Well-Known Member
Moinsen,

wenn ich unter Wine mit Softmaker Office eine gewisse Zeit arbeite kommt immer die Meldung "zu wenig Speicher". Kann man Wine mehr Speicher zuweisen ?

Kann man das umgehen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
kraekers
 
Kommt die Meldung direkt von Softmaker? Mir ist sowas in Wine noch nie passiert... Wine sollte aber genauso viel RAM wie die anderen Anwendungen auch bekommen. Vielleicht ist die Platte voll?

Wine sollte ja als 32 Bit Anwendung bei dir laufen und hat natürlich so eine Obergrenze an RAM, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Softmaker da so gierig ist.
 
Moin,

bei der Fehlermeldung muss ich nochmals genau schauen. Kann auch sein das die Meldung aus Softmaker herauskommt. Es poppt auf jeden Fall ein Fenster auf. Das würde Wine wohl nicht machen. Schau nochmal.
 
Ja, wine würde etwas auf der Konsole ausgeben. Starte doch einfach den Prozess auf der Konsole, vielleicht gibt Softmaker dann auch mehr Informationen raus.
 
Zurück
Oben