www.nvidia-petition.tk

will ja nix sagen aber das ist typisch für NetBSD "With this petition we ask NVIDIA for an OpenGL graphic driver for NETBSD, like Linux and FreeBSD already have."

Versucht sich da wer einzureden, warum er lieber OpenBSD benutzt? ;-) Wie gesagt, nicht alle NetBSDler sind fuer binary blobs.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man den "Fehler" macht, eine Nvidia Grafikkarte einer ATI vorzuziehen, dann kann man auch mit FreeBSD als "Spieleconsole" gut leben.. :)
 
Die alten Chips die man so in der Preisklasse < 50 EUR bekommt, werden recht gut unterstützt.
 
@Tohuwabohu!

Wenn ich die Wahl habe eine aktuelle Grafikkarte zu kaufen und sie benutzen zu können oder nicht benutzen zu können gibt es wohl nur eine Antwort. Ich mein, ich habe das Geld doch bezahlt, also darf ich auch meine Karte nutzen!

Bei NVidia gibts den BLOB. Unschön, lässt sich aber nur ändern, wenn nv benutzt wird. Bei 3D muss ich den Blob nehmen.

Bei ATI gibts bei neueren Grafikkarten anscheinend gar keine Treiber für 3D. Ganz unschön! Hab aber mal gelesen dass an FireGL Treibern für xBSD gebastelt wird. Ma gucken ob auf den MLs dazu noch was auftaucht.

Schönes WE noch.
 
Zurück
Oben