X und IBM Thinkpad 760 EL

thor

mama said i am a bad boy
Endlich konnte ich über FTP OpenBSD 3.4 auf mein Thinkpad ziehen. Einwandfrei, auch die PCMCIA-Unterstützung war gleich da. Also X konfiguriert, startet wunderbar, Auflösung von 800x600 füllt den Bildschirm farbenprächtig, nur meine Maus (über P/S2-Anschluss oder intern mit dem Glider=Gumminippel) will nicht, klemmt am linken Rand, lässt sich auf und ab bewegen, aber das ist nicht das, was ich will ;)

Kann mir einer hierzu Tipps geben?

Gruß,

Thorsten
 
Okay, habe es herausbekommen, statt PS/2-Maus oder Glidepointer muss man wms-mouse auswählen und das Mausdevice von /dev/mouse auf /dev/wmsmouse umstellen.

Wieder was gelernt.

Jetzt hab ich nur noch das Problem mit X, dass nach Aufruf des X-Servers und dessen Start die Anzeige in der Shell verrückt spielt und unlesbar wird.

Any hints?

Thorsten
 
Zurück
Oben