xmms problem :(

v4d3r

Franken RoXxX
Moin :)
Also ich habe folgendes "nerviges" problem: Und zwar spiele ich mp3´s / .pls oder sonstiges mit Wina....öhmmm xmms. Sobald ich ihn Schließe und in die Process List kucke sehe ich, das der Schlingel noch offen im hintergrund ist O_o
Hat da einer evtl nen Tip für mich an was das liegen kann?? Bin dankbar für jede Hilfe :rolleyes:

Bis denn dann erstmal Mfg v4d3r

P.S. Habe Xmms 1.2.8 und FreeBSD 5.2.1 << fast vergessen :D
 
Schau doch mal unter:
Preferences -> Options -> Allow Multiple Instances
vielleicht liegts daran ...

Ansonsten, gibts in der FAQ dazu noch den Hint:
Why does XMMS have 5-6 running instances which each takes x% of my memory, isn't 5-6*x% memory A REAL WASTE?
XMMS is not using that memory for each instance, it shares the memory between the instances, so if you have 6 entries in your "ps aux" output which takes 5mb, XMMS is using 5 mb, and not 6x5mb.

Sprich, wenn Du da mehrere (tote?) Inkarnationen deines xmms laufen hast, schau dochmal, ob sie alle gleich viel CPU/MEM fressen, oder ob die wirklich einzeln laufen.

Oder wird durch den einen schon deine Soundkarte blockiert?

baba ...
 
Ich hatte das auch einmal, zudem hat er sich dann bis zu 100% Cpu genommen. Inzwischen ist das aber weg, habe Version 1.2.10 und FreeBSD 4.10

Gruß, incmc
 
Hi!
Spiel mal mit den Einzelnen Plugins rum! und schalte sie der Reihe nach an und aus Gute Kandidaten sind der MAD-decoder, Arts(beide) und Mp++

Mad und Mp+ wollemn hier z.b. nicht zusammen einzel funktionieren aber beide.
 
Zurück
Oben