xmule und co

Breiti

Well-Known Member
hallo,
habe zur zeit auf einem testsystem die FreeBSD 5.1-CURRENT laufen, was mir auffaellt ist das diverse
software aus den ports kommentarlos core dumped, bestes beispiel ist xmule, die 1.6.0 lief noch, 1.6.1 core dumped einfach. haben das andere auch ? hat wer ne idee woran das liegt ?

gruss Breiti
 
An Current ;-)
Ist da leider so.
Wobei ich xmule aus den Ports unter CURRENT installiert habe, ohne Probleme.
Evtl. mal die sourcen und die Ports updaten.
 
hi,
sourcen und ports sidn auf dem neusten stand, ich mache gerade
nen make buildkernel und buildworld, dnanach portupgrade -fC /var/db/pkg/* also alles neu, dann mal sehen :)

gruss Breiti
 
Hi, nun bin ich endlich soweit, meinen Rechner komplett auf FreeBSD 5.2.1 umzustellen, und habe totalen ärger, den Muli zum laufen zu bekommen.

alles andere rennt als wenn der Teufel (Deamon) vor seiner Schwiegermutter auf der Flucht ist. :D

Ständig erhalte ich "Core Dumped"
der xMule (aus den sources geladen und compiliert "mit gcc") behält keine Einstellungen und schmiert nach atwa 5-10 Minuten mit einem Core Dump ab.

der aMule startet erst gar nicht und ich erhalte diese Meldung.

> amule
Initialising aMule
Config:
x1: 176 y1: 172 x2: 800 y2: 520
split read, found : 0
srv_split read, found : 0
Server listening on port 4712.

Abbruch (core dumped)
>

ports und System sind auf dem allerneuesten Stand, meine Oberfläche ist Fluxbox, hab' den xMule mal aus dem Terminal herraus laufen lassen, schreibt also mit, kommen dauernd so Fehlermeldungen mit gtk.. und gtkwidget...

hat einer ne Idee oder muss ich damit leben und den Muli in W2k rennen lassen??
 
hmmm, ich muss den auch nochmal unter 5.2.1 compl.
in der current stuertzte so ziemlich alles ab, in der release laeuft vieles. ich probier das spaeter gleich mal

gruss breiti
 
hatte auch probs mit xmule bin dann auf amule umgestiegen und das läuft ohne probleme!
 
Tach!

core dumps bekomme ich unter 5.2 auch gelegentlich, aber im zusammenhang mit x- und amule macht mich vielmehr dieses S*!?>SS "trying to solve a NULL hostname, giving up" - und dann keine connection zu irgendeinem server!:mad:

Der grösste mist ist: Es lief schon!!! Einfach so, zwischendurch, und am allerschlimmsten ist: ICH WEISS NICHT WARUM!! :mad: und jetzt hab ich wieder denselben mist, und wenn man im amule forum rumfragt ist der beste tip "installier doch aMule-port-1.2.6.tar.bz" *lachmischtot*.

Sorry, vielleicht hätte ich einen eigenen thread aufmachen sollen, aber die ganze eselgeschichte unter bsd ist für mich im moment echt ein rotes tuch!
 
hi masa069,
benutzt du die current oder die release version ? ich habe gestern
die 5.2.1 RELEASE nochmal komplett durchgezogen ( make buildworld ) und nu laeuft xmule ohne probleme, das einstellungen nicht gespeichert werden halte ich fuer nen bug in xmule, sehe aber gerade mit den ports irgent ein patch im xmule port reinfliegen, nachher mal testen.

gruss stefan
 
hi Breiti,

benutze 5.2 RELEASE, und wie gesagt, xmule, amule -- alles dasselbe (NULL hostname).

Wenn mir denn jemand (vor allen dingen die leutz im amule forum) sagen könnten, was das eigentlich bedeutet (was ist ein NULL hostname??), dann hätte ich ja vielleicht einen ansatz.....:(

Ein (welcher Unterart auch immer angehörender) esel ist für mich (mein OS) ELEMENTAR ;) , bin auch absolut für andere Viecher offen.

Schiele schon mit mehr als einem Auge auf mldonkey......


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@marco

Ich werde mir aber weder eDonkeyHybrid, noch MLDonkey installieren, da diese von eMule (xMule, aMule Clients) nicht versorgt werden oder umgekehrt.

Denn ich nutze jetzt seit der ersten Version von eMule diesen Client, zur Zeit noch unter Windoof den aktuellen Kademlia eMule und muss immer wieder sehen, das solche User, die den MLDonkey oder eDonkey** User sind die mir nichts oder fast nichts uppen.

Und da Ich releaser bin und mir in dieser Zeit nen guten Namen gemacht habe, werde ich mir diesen garantiert nicht mit solchen Clients wieder versauen.

Weiter habe ich ein eigenes eMule@Boinc Projekt laufen, und da passen diese Clients schlecht ins Konzept:rolleyes:

Also entweder aMule oder xMule läuft auf FreeBSD, oder ich kann halt FreeBSD nicht mehr als alternatives Betriebssystem zu Windoof ansehen.;'(
 
@Marco:
wie bist du denn zufrieden mit der "Saugleistung"? Mir gehts hauptsächlich um Filme.
Und da ich (siehe beitrag von pirat) von emule weiss, dass mldonkey wohl von den neueren emule-versionen als "unfairer client" eingestuft wird, frag ich mich wies mit den quellen aussieht......



Also entweder aMule oder xMule läuft auf FreeBSD, oder ich kann halt FreeBSD nicht mehr als alternatives Betriebssystem zu Windoof ansehen

ähnliche Ängste treiben mich auch, aber wenn ich mit mldonkey gute ergebnisse erzielen kann --- immer her damit! :D

Zumal mldonkey meines Wissens auch auf ne GUI verzichtet, wozu brauch ich die auch - will ja schliesslich nur dateien senden, empfangen, suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So...nun habe ich BSD neu installiert, direckt nach der Installation die aktuellsten Ports gesaugt, ein Portupgrade -a, mein WELT gebaut, den Kernel kompiliert und das ganze installiert, und danach frech den aMule.

Und was soll ich sagen....er rennnnnt:D

Jetzt fehlt nur noch BOINC und meine WELT ist im besten LOT
 
Zurück
Oben