xorg auf amd64

Feanor

Active Member
Hallo.
Hat einer von euch ne Ahnung, wie ich den xorg-server zum laufen bekomme? Ich hab schon alles was mit xorg bzw. libX anfing aus den Ports installiert. Leider kann ich aber keinen X-Server starten. Ich nähme ja auch den normalen XFree86-4.3, aber dort bekomme ich bestimmt meine Radeon 9600 nicht ans laufen. Und der XFree86-Server-Snap ist auf amd64 als BROKEN markiert. Hat vielleicht einer nen Tip? Im englischsprachigen bsdforums.org hab ich gelesen, man solle die XF86-clients und die Fonts installieren. Aber die bekomme ich nicht gebaut. (Sorry, ich hab leider keine Fehlermeldung, da ich sie mir nicht aufgeschrieben hatte und nun an einem anderen Rechner sitze...)

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß
Feanor

P.S.
System: FreeBSD 5.2-CURRENT (amd64)
 
Tja.
Ich habs mal ausprobiert. Aber leider erhalte ich nur ein schwarzes Bild. Die /var/log/xorg.0.log sagt folgendes:
[snip]
(EE) Couldn't load XKB keymap, falling back to pre-XKB keymap
(II) Server_Terminate keybinding not found
(==) NV(0): Write-combining range (0xe0000000,0x4000000)
(==) NV(0): Write-combining range (0xa0000,0x10000) was already clear
(==) RandR enabled
[/snip]
Das wird immer wieder wiederholt, als ob er in einer Endlosschleife hinge. Ich kann den Rechner auch nicht mehr mit der Tastatur erreichen, wenn ich den xorg-X-Server gestartet habe. Dann hilft nur noch der Netzwerkzugriff bzw. der Power-aus-Knopf.
Hat dazu jemand ne Idee?

Danke
Feanor
 
Es gibt nun einen (beinahe) vollständigen xorg-Port. Der funktioniert bei mir unter FreeBSD CURRENT und amd64.
 
Zurück
Oben