Xorg Maus Konfiguration

TobiasBXL

Member
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vorhin Xorg konfiguriert, hänge aber noch an der Maus, die will irgendwie nicht.

Ich habe eine Funkmaus von Logitech (drei Tasten bzw. zwei und Scrollrad) am PS2 Anschluss. Unter Linux läuft sie auf derselben Maschine mit dem Eintrag

Code:
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"

Das bewirkt unter OpenBSD, dass ich zwar einen Mauszeiger sehe, aber bei der kleinsten Berührung der Maus springt der Zeiger wild durch das Bild.

Ich habe es auch schon mit dem Wert "Auto" und "IMPS/2" versucht, allerdings mit demselben Ergebnis. Kommentiere ich die Option einfach aus, kann ich zwar die Maus bewegen, aber die Tasten haben keine Wirkung.

EDIT: Ich habe nun das "Protocol" auf "wsmouse" gesetzt. Die Maus lässt sich nun bewegen, aber die Tasten sind immer noch tot. Soll das so sein, wenn man Xorg an der Konsole startet ohne xdm und Fenstermanager?

Was habe ich übersehen?

Grüße,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben