xorg

MadMax

Well-Known Member
Hallo!

Kurze Vorgeschichte. Ich benutze ein FreeBSD 4.10-stable. Bin vor ein paar Tagen auf xorg umgestiegen. Die Installationen von xorg und gnome sowie ein paar anderer Programme liefen völlig ohne Probleme.

Dennoch sind mir ein paar Kleinigkeiten seitdem aufgefallen und möchte wissen ob diese jemand von euch bestätigen kann.

1) Ich habe im xscreensaver die "fade to black" option eingeschaltet. Mit xorg funktioniert das nicht mehr und der Blidschirm schaltet sofort "hart" auf den schwarzen Blidschirmschoner.

2) Wenn ich ein video mit dem gstreamer anschauen möchte, crasht dieser. Allerdings nur mit der "Xwindow xv" Ausgabe. Die reine "Xwindow" Ausgabe funktioniert. Das ganze kann mit "gstreamer-properties" getestet werden.

Bin für alle Hinweise und Überprüfungen euerseits dankbar.

-MadMax
 
MadMax schrieb:
1) Ich habe im xscreensaver die "fade to black" option eingeschaltet. Mit xorg funktioniert das nicht mehr und der Blidschirm schaltet sofort "hart" auf den schwarzen Blidschirmschoner.

2) Wenn ich ein video mit dem gstreamer anschauen möchte, crasht dieser. Allerdings nur mit der "Xwindow xv" Ausgabe. Die reine "Xwindow" Ausgabe funktioniert. Das ganze kann mit "gstreamer-properties" getestet werden.

Sorry! Hatte bei der neu erstellten xorg.conf die xvidextension ausgeschaltet. Jetzt funktioniert alles wieder.

-MadMax
 
Zurück
Oben