Aktueller Inhalt von _miles_

  1. _miles_

    OpenBSD als hostap

    Sorry, wenn ich so spät antworte. Habe auch 2 Netze vergeben und damit klappt es. Dann muss man eben noch pf anpassen und das routing. Danke für für den Tip :)
  2. _miles_

    OpenBSD als hostap

    Das mit der Netzwerkmaske dachte ich mir auch erst, allerdings kann ich nur pingen, wenn ich die Maske so setze. Das ist bei Alias IP ja ebenfalls so. ( http://www.openbsd.org/cgi-bin/man.cgi?query=hostname.if&sektion=5 ) Daher nahm ich mal an, das sei so korrekt? Wie machst Du das mit DHCP an...
  3. _miles_

    OpenBSD als hostap

    Hallo zusammen, leider komme ich mit der Einrichtung eines WLAN-AP nicht weiter. Folgendes Szenario liegt zugrunde, alles ausser WLAN geht problemlos: (tcom 192.168.2.1) <--> puffy [(rl0); (tun0); (fxp0 dhcpd 192.168.9.100-200)] <--> (lan-clients) Und "pass out on $tunif from $mynet to any...
Zurück
Oben