• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Letzte Aktivität

  • marmorkuchen
    Ich hab letztens Roundcube frisch mit alle pipapo aufgesetzt. MariaDB 10.4 installiert, musste den User und die Gruppe MySQL manuell...
  • Sickboy
    Sickboy antwortete auf das Thema malloc unter FreeBSD und Linux.
    Nope. Am Ende war es wohl das -O2 flag beim Kompilieren. Unter FreeBSD lief alles stabil, unter Linux kam es zum Seg Fault. Mit -O0 aber...
  • Esjott
    Ich weiß, es hilft nur wenig, aber ich habe meine nextcloud mit postgresql in einer separaten jail laufen. Aber für piwigo habe ich in...
  • W
    Winnetou antwortete auf das Thema OpenBSD - ASUS X51RL.
    Vielen Dank für die nette Aufnahme und die vielen Tipps. Obwohl ich viel gestöbert hatte, kannte ich die meisten Links nicht...
  • Mardor
    Hi, es geht ein wenig weiter voran. Ich hatte eben einfach um sicher zu gehen Nextcloud von 18.0.3 auf 19.0.0 upgedatet ( soll heissen...
  • Mardor
    Hallo Yamagi, der Increase des Loglevel auf debug zeigt mir nur eine Statistik: *** /usr/jails/<jail>/var/log//php-fpm.log ***...
  • Yamagi
    Wenn ich mal raten darf: Könnte es ein, dass php-fpm das Script (also die .php-Datei) nicht findet? Dafür kann man in php-fpm den...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema OpenBSD - ASUS X51RL.
    Sollte das relevant sein, ich nutze schon seit Ewigkeiten eigentlich nur xfce4, läuft bei mir unter OpenBSD wirklich ganz hervorragend.
  • SierraX
    SierraX antwortete auf das Thema OpenBSD - ASUS X51RL.
    Irgendwie hat sich bei den meisten die ich noch aus alten Tagen hier kenne damals die *box WM's eingebürgert, also die ganz Blackbox...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema OpenBSD - ASUS X51RL.
    Hi, wilkommen an board. Eine sehr einfache Übersicht aller packages bekommt man im Browser auch einfach über...
  • Mardor
    Ich benutze den nginx. Aber dein Kommentar hat mich weiter gebracht. Nach weiteren stundenlangem Testen sehe ich die php info Seite...
  • A
    Athaba antwortete auf das Thema OpenBSD - ASUS X51RL.
    Hallo und Willkommen im Forum. :) Du hast als Teil des Basissystems soweit ich weiß auch noch twm und cwm installiert. cwm(1)...
  • W
    Hallo, das ist mein 1. Beitrag in diesem Forum. Ich lese aber schon länger mit. In den letzen Tagen habe ich mehrere BSD's...
  • Esjott
    Esjott mochte clas Beitrag im Thema Firefox EOL ?.
    Warum soll sich FreeBSD lächerlich machen? Das ist ein Port&Software von Mozilla. Ziemlich sicher, das ist nicht Firefox aber...
  • Z
    Zirias mochte clas Beitrag im Thema Firefox EOL ?.
    Warum soll sich FreeBSD lächerlich machen? Das ist ein Port&Software von Mozilla. Ziemlich sicher, das ist nicht Firefox aber...
  • CommanderZed
    Du hast deine test.php ja im gleichen verzeichniss wie die nextcloud und du nutzt den apachen? Wenn ja, bei der Nextcloud ist glaub ich...
  • Mardor
    Ja, ich hatte den Log auf 777 gesetzt. Die einzige Meldung die ich sehe ist eine Imagick Meldung die aber nicht vom Aufruf stammt...
  • cla
    cla antwortete auf das Thema Firefox EOL ?.
    Warum soll sich FreeBSD lächerlich machen? Das ist ein Port&Software von Mozilla. Ziemlich sicher, das ist nicht Firefox aber...
  • Kamikaze
    Kamikaze antwortete auf das Thema malloc unter FreeBSD und Linux.
    Der aber nur dadurch möglich ist, dass Finalisation (ein Feature das C generell fehlt) zu klar geregelten Zeitpunkten stattfindet...
  • Z
    Zirias antwortete auf das Thema malloc unter FreeBSD und Linux.
    Also genaugenommen ist RAII kein "Feature" sondern ein dringend empfohlener Coding/Design-Stil, der notwendig ist, weil C++...
  • Kamikaze
    Kamikaze antwortete auf das Thema malloc unter FreeBSD und Linux.
    Wegen solcher Fehler halte ich RAII für das Killerfeature von C++. Damit könnte man IMHO > 90% der Resource Leak Probleme beheben...
  • W
    Das ist jetzt ja ein Log von deinem Webserver. Und der zeigt den Status 500: Internal Server Error Du solltest also in das Errorlog vom...
  • KobRheTilla
    Ist die Datei /var/log/php_error.log denn von dem Benutzer beschreibbar, unter dem das Skript läuft? Du musst übrigens nicht ins...
  • Yamagi
    Yamagi antwortete auf das Thema malloc unter FreeBSD und Linux.
    Ein guter Tipp ist auch, Debug-Builds (auf denen man testet) immer und grundsätzlich mit Address Sanitizer zu bauen. Gibt es inzwischen...
  • Z
    Zirias antwortete auf das Thema malloc unter FreeBSD und Linux.
    Wenn du erklärst, was genau du mit _int_free() meinst, kann man dabei vielleicht helfen. Konzeptionell funktioniert malloc() überall...