• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Letzte Aktivität

  • dschmid
    dschmid antwortete auf das Thema Poudriere Guide.
    Nichts zu danken, dafür ist man ja da. :-)
  • waldbaer59
    waldbaer59 antwortete auf das Thema Sind Probleme mit 11.2 bekannt?.
    Da ich eine Komplettsicherung meines Systems sauber durchführen kann (und das auch mache) und die Maschine (noch) nicht für die...
  • dschmid
    dschmid antwortete auf das Thema Poudriere Guide.
    @Andy_m4 @Esjott Danke für euer Feedback.
  • M
    Hallo zusammen, wie in meinem anderen Thread beschrieben, spiele ich derzeit mit HAST / CARP unter FreeBSD 11.2 herum. Bei zwei...
  • Esjott
    Hallo liebe Community-Mitglieder, da euch mein erster Guide gut gefallen hat lege ich jetzt nach. Der Kollege @ralli hatte den Wunsch...
  • Esjott
    Esjott antwortete auf das Thema Poudriere Guide.
    Auch von mir danke! Auf dem lütten server so ungesetzt, das script für cron ist super!:cool:
  • dschmid
    Ich hab den mir gestern mal reingezogen. Gar nicht schlecht. Du hast spürbar Mühe/Liebe/Zeit darin investiert, um ein guten Guide auf...
  • dschmid
    Vielen Dank für die Hilfe
  • Mardor
    Mardor antwortete auf das Thema poudriere und jails.
    Hallo Rob, danke für den Tipp. Ich hatte den Mountpoint umgestellt aber den Pfad dann nicht angepasst. Ich habe jetzt: 11-2x64: {...
  • KobRheTilla
    KobRheTilla antwortete auf das Thema poudriere und jails.
    Hi, es ist doch alles ersichtlich: Deine Datei liegt aber (wohl) hier: Kopiere das Paket doch einfach an die richtige Stelle (und...
  • Mardor
    Mardor antwortete auf das Thema Poudriere Guide.
    Vielen Dank für die Hilfe
  • Mardor
    Mardor antwortete auf das Thema poudriere und jails.
    Hallo, ich denke ich habe jetzt alles angepasst, doch auch jetzt erhalte ich immer noch die gleiche Fehlermeldung. Irgendwas stimmt...
  • Yamagi
    Yamagi antwortete auf das Thema Desktop Festplatte im NAS?.
    Meiner sehr bescheidenen Erfahrung nach ist der größte Einflussfaktor auf die Lebensdauer normaler, auf dem freien Markt gekaufter...
  • Yamagi
    GUI-Toolkits sind auch definitiv sehr Geschmackssache, über die es nicht lohnt sich zu streiten. Oft ist man sowieso durch die Umgebung...
  • A
    Azazyel antwortete auf das Thema Desktop Festplatte im NAS?.
    Man braucht nur genug Festplatten, dann hilft Statistik ungemein. :)...
  • dschmid
    Danke.
  • Yamagi
    Für kleinere Anwendungen ist oft auch FLTK einen Blick wert: http://www.fltk.org/index.php Es hat von Haus genug Funktionen für die...
  • Idefixx
    Deutschsprachige Foren für C sind etwas trostlos (geworden). Hackerboard Englischsprachig: C Programming Ein hervorragendes Buch für C...
  • B
    bananenBrot antwortete auf das Thema Desktop Festplatte im NAS?.
    Das macht WD schon ne Weile, wahrscheinlich weil halt jeder nur noch die externen kauft und ausbaut (mach ich ja auch)
  • SierraX
    SierraX antwortete auf das Thema Desktop Festplatte im NAS?.
    Damit kann man (ok bei 3,5" wahrscheinlich weniger) auch eingehen... Ich hatte mal ein riesen WTF beim auseinander bauen eine 2 TB 2,5"...
  • K
    kira12 antwortete auf das Thema Sind Probleme mit 11.2 bekannt?.
    Hallo, bis jetzt noch nie, allerdings hat es auch immer funktioniert. Dieses mal war das erste mal ein Rechner mit virtualbox dabei und...
  • bsd4me
    bsd4me antwortete auf das Thema Sind Probleme mit 11.2 bekannt?.
    mhmm - ich hatte letztens 2 Rechner von 11.1 auf 11.2 hochgezogen und keine solchen Erfahrungen gemacht... Das einzige war der nvidia...
  • C
    Crest antwortete auf das Thema Sind Probleme mit 11.2 bekannt?.
    pit234a: Danke für deine ehrliche Erwiderung. stadtkind: Deine Antwort ist korrekt. Willst du sie vielleicht dennoch um etwas...
  • pit234a
    pit234a antwortete auf das Thema Desktop Festplatte im NAS?.
    wenn sich das auf meinen Beitrag bezieht: Ich lese nur äußerst selten die SMART-Erkenntnisse. Unterschiedliche Platten liefern mitunter...
  • B
    bananenBrot antwortete auf das Thema Desktop Festplatte im NAS?.
    Mal aus Interesse: Wie sind die Platten denn bei Dir gestorben? Einfach Licht-Aus oder kamen vorher Warnungen über SMART oder eine stark...