• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Letzte Aktivität

  • Rakor
    Rakor antwortete auf das Thema Eine Fabel.
    Der Bus kommt an. Zwei steigen aus und drei steigen ein. Dann muss einer wieder aussteigen, dass der Bus wieder leer ist. 1. ist hat...
  • Columbo0815
    Moin, hast du evtl. parallel dazu pkg upgrade ausgeführt? Wenn du das Modul selbst baust, sollte das nicht passieren. Es ist derzeit...
  • pit234a
    pit234a antwortete auf das Thema Bootable DVD erstellen.
    und habe das eben mal noch in der VM getestet und nun, nachdem man weiß, woran es lag, bootet auch ein iso mit Joliet und Rock Ridge...
  • pit234a
    pit234a antwortete auf das Thema Eine Fabel.
    Das hat doch gar nichts mit Mathe zu tun, oder liege ich hier falsch? Es geht doch darum, dass die Kinder den letzten Wunsch ihres...
  • pit234a
    pit234a antwortete auf das Thema Bootable DVD erstellen.
    Abschließend möchte ich das nochmal zusammenfassen, für den Fall, dass mal jemand in eine ähnliche Lage kommt. Dabei möchte ich die...
  • darktrym
    darktrym antwortete auf das Thema Neuigkeiten aus dem NetBSD Lager.
    Bin gerade unterwegs aber hier die Bekanntmachung.
  • CrimsonKing
    Wir freuen uns übrigens immer über gute Beiträge zum News-Forum. Also eine kurze Zusammenfassung der Neuerungen, ein paar Links und wenn...
  • Yamagi
    Yamagi antwortete auf das Thema Neuigkeiten aus dem NetBSD Lager.
    Wir freuen uns übrigens immer über gute Beiträge zum News-Forum. Also eine kurze Zusammenfassung der Neuerungen, ein paar Links und wenn...
  • pit234a
    pit234a antwortete auf das Thema Bootable DVD erstellen.
    http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html Ah, sieht gut aus. Die VM bootet und ich brenne gerade eine echte Scheibe. Zu...
  • pit234a
    pit234a antwortete auf das Thema Bootable DVD erstellen.
    ja, wobei mir das ja selbst nicht ganz klar ist, weil ich die DVD noch nicht in Aktion erlebt habe. Es ist die SW für eines unserer...
  • M
    Weil es lokal sinnlos ist und im internen Netz, was ich jetzt als Standardeinsatzszenario ansehe, bestenfalls aufwändig (wie TCM ja...
  • holgerw
    Ich habe gerade eine nette Fabel gelesen die ich euch nicht vorenthalten will: Ein alter Beduine liegt auf dem Sterbebett und ruft...
  • darktrym
    Ich habe gerade eine nette Fabel gelesen die ich euch nicht vorenthalten will: Ein alter Beduine liegt auf dem Sterbebett und ruft...
  • SierraX
    Per default nimmt syslog eh keine Nachrichten aus dem Netz an. Alles, was du ab da machst, ist eh dein Bier. Default ist sicher. Ende...
  • pit234a
    pit234a antwortete auf das Thema Bootable DVD erstellen.
    ich muss mich korrigieren. Wenn man so viel versucht, kann man schon mal verwirrt sein. Die 4K Ausschnitte aus meinem iso und dem...
  • pit234a
    pit234a antwortete auf das Thema Bootable DVD erstellen.
    ja, das ist exakt die gleiche Aufgabenstellung. Hättest du da weiter gemacht, dann wäre dir irgendwann das Problem mit dem Bootsektor...
  • M
    NetBSD 8.0 ist nun released worden. :)
  • B
    Allein schon die Existenz eines Dienstes kann zu einer Kompromittierung führen. Mir geht es nicht darum, dass man es nicht einschalten...
  • pit234a
    pit234a antwortete auf das Thema Bootable DVD erstellen.
    ein klein wenig mehr Ordnung in den Fehlermeldungen, aber keinen Nutzen daraus: Bootimages < 4K erzeugen "cannot start from cd: code 5"...
  • CrimsonKing
    NetBSD 8.0 ist nun released worden. :)
  • pit234a
    pit234a hat das Thema Bootable DVD erstellen in Hardware erstellt.
    Ich habe das Problem, dass ich ein zu großes iso habe. Es ist bootbar, passt aber nicht auf eine DVD. Nun brauche ich nicht alles, was...
  • Yamagi
    Yamagi antwortete auf das Thema AMD vs. Intel.
    Virtualisierung ist (leider) nicht Teil der x86-Architektur, AMD SVM und Intel VT-x sind damals kurz nacheinander auf den Markt...
  • Columbo0815
    Columbo0815 antwortete auf das Thema AMD vs. Intel.
    Ich habe mir einen Ryzen geholt (Threadripper) und würde mich derzeit nicht anders entscheiden. Ich virtualisiere mit bhyve, was...
  • Columbo0815
    Columbo0815 antwortete auf das Thema Openvpn Client einrichten.
    Schön, das freut mich! Lies dir bitte nochmal deine Beiträge durch. Es fehlen sämtliche Informationen, damit man dir helfen kann. ;)
  • S
    schwedeii antwortete auf das Thema Openvpn Client einrichten.
    Okay.die letzte Rettung hat es hinbekommen. Obwohl das script nicht da war: nano /etc/rc.local /sbin/route add default 192.168.2.9...