• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von absi

  1. A

    mit mail eine Datei verschicken

    ich weiss nicht, ob das bei netbsd schon dabei ist, aber mit uuencode könntest du eine datei in eine mail packen. die wird allerdings nicht unbedingt in allen mailclients als anhang dargestellt - aber zumindest die daten sind drüben ;-) nail finde ich aber auch besser, falls es möglich ist...
  2. A

    Gesucht: Rackserver max. 66cm tief

    Schau mal bei www.thomas-krenn.com - der "4HE Server RM414 SATA Pentium 4"hat zum Beispiel die Masse 4HEx430x662 mm (HxBxT) HTH, Andreas
  3. A

    OpenBSD nur auch "ready for humppa"

    aus wikipedia: Humppa ist - musikalisch gesehen - eine finnische Variante des Foxtrotts, also Musik im 2/4-Takt, die mit Offbeat-Elementen arbeitet. Humppa bezeichnet außerdem den dazu passenden Tanz, dessen einfache Schritte jedoch mit Foxtrott nichts gemeinsam haben. jetzt nur noch die...
  4. A

    Zu viele HTTPD-Prozesse (Apache2)

    mod_throttle ist eventuell auch interessant - ansonsten hilfts je nach Umgebungsparametern auch ab und zu mal keepalive abzuschalten (wobei sich das hier eher nicht so anhört) Mit server-status sollte herauszufinden sein, was dein apache denn da genau macht (wartet er auf irgendwas, liest auf...
  5. A

    FTPD Problem: kein "active mode" Zugriff moeglich

    Funktioniert es denn im passive mode? Was sagt ein telnet auf port 21 vom Client? Ansonsten versuch es am Client mal mit dem Command Line FTP Client um eine gescheite Fehlermeldung zu bekommen... Hm, ansonsten - Config von inetd nicht neu geladen nach dem Ändern von inetd.conf? HTH, Andreas
  6. A

    Webaccess für BSD

    Ich würde sagen, einer mit dem Du dich gut auskennst :) Es gibt z.B. cyrus-imapd oder courier-imap in den ports... Ich konnte bis jetzt noch keine Probleme mit irgendeiner IMAP Implementierung entdecken - dafür gibts ja den Standard und squirrelmail hat dazu IMHO auch keine proprietären...
  7. A

    Webaccess für BSD

    squirrelmail Hm, ich weiss nicht was für features du brauchst - aber vielleicht ist squirrelmail was für dich (mail/squirrelmail in den ports) Auf www.squirrelmail.org gibts weitere Infos... Gruß, absi