Aktueller Inhalt von adler24

  1. A

    Kann port www/apache2 nicht kompilieren

    Also die Ausgabe von uname ist: FreeBSD 5.1-RELEASE i386 [CODE] bash-2.05b# pkg_info -W /usr/local/lib/libapr-0.so pkg_info: both apr-db4-0.9.4_9 and apr-nothr-db4-0.9.4_9 claim to have installed /usr/local/lib/libapr-0.so /usr/local/lib/libapr-0.so was installed by package...
  2. A

    Kann port www/apache2 nicht kompilieren

    Hallo Ich versuche momentan Apache2 zu installieren. (Zuerst mal vorallem für nen Subversion Server) Ich benutzte ein FreeBSD 5.x (weis nicht wie ich die genaue Versionsnummer herausbekomme ;( wenn ich im Verzeichnis /usr/ports/www/apache2 ein make mache bekomme ich das: cd...
  3. A

    Verbinden zweier PC's

    Das ist ja auch wieder ein mal ein komischer Dialekt :p Da lobe ich mir mein Berndeutsch :p
  4. A

    Verbinden zweier PC's

    Hulle? <=was bedeutet da?
  5. A

    Verbinden zweier PC's

    Aber muss man den beim kldload nicht noch angeben welche pci karte das ich will?
  6. A

    1 2 3 ....

    (1000000000000)2 = 4196 ...........................^^= Die Zwei ist tiefergestellt.
  7. A

    Verbinden zweier PC's

    Sobald ich wieder in Burgdorf bin werde ich mal die Readme des Treibers posten. (Treiber war auf einer Diskette welche ich erst später lesen konnte. (Mein Diskettenlaufwerk ist tod. :p) Dort ist tatsächlich meine Karte augelistet. Aber mit einem anderen Chip als ich gedacht habe. Werde das...
  8. A

    Verbinden zweier PC's

    Nö das war kein patchen mehr. Das war ein brutales überschreiben :) Aber in der Readme stand ausdrücklich das die Treiber von FreeBSD diese Karte nicht richtig erkennen :) :p und darum ein anderer Treiber nötig ist. @asg In der Schule haben wir heruasgefunden das 42 eine sehr ungeschickte...
  9. A

    Verbinden zweier PC's

    Nö ich entwickle keine Treiber :p(Könnte zwar proggen habe aber keine ahnung von FreeBSD:) Der Treiber denn ich bekommen habe besteht aus zwei .ko Dateien oder 2 .c Dateien. Die sollte ich an den entsprechenden Stellen drüber kopieren. (Aber ich glaube ich habe mir das System mit dem make...
  10. A

    Verbinden zweier PC's

    Jetzt wird es ganz traurig. Dieses fwe0 ist "ethernet over firewire" ;o( Ich kam gar nicht auf die Idee das fwe0 etwas anderes als meine Netzwerkkarte sein könnte :o( Meine Netzwerkkarte wurde nicht erkannt. :o( So habe ich mal versucht den Treiber (den ich erst nach längerem suchen gefunden...
  11. A

    Tastatur mit 2PC's

    Wie setzte ich denn diese Flags?
  12. A

    Tastatur mit 2PC's

    Hab momentan noch ein Problem mit meinem Netzwerk. ;o(
  13. A

    Tastatur mit 2PC's

    Nö. Jetzt geht es teilweise:o) Ich habe das gefühl meine Hardware ist teilweise nicht ganz für diese Spiele geeignet:o) Das eine ist eine Gigabyte Mainboard mit einem P4. Das andere ist ein Mini-Itx von Via. Mit nem EPIA M1000. Wie gesagt jetzt geht es ca. jedes 2. Mal. ;o(
  14. A

    Verbinden zweier PC's

    Ich habe eine Verbindung über Kupfer. Das Kabel ist nicht gekreuzt. (Ist doch bei Gigabit nicht mehr nötig. Die können das doch selber korrigieren.) Ich habe beide male die gleiche Karte eingebaut. (Karte von Surecom. Der chip heisst: RT8169) Die Karte hat 4 LED's. Angeschrieben mit: ACT, 10...
  15. A

    Verbinden zweier PC's

    Hallo Ich habe hier 2 PC's. (FreeBSD und WinXP) Die sind direkt (Gigabit) mit einander verbunden. Der eine PC hat IP 192.168.0.1 der ander 192.168.0.2. Beide habe die Netzwerkadresse 255.255.255.000. Sie können einander aber nicht anpingen:o( An was kann das liegen? Welche einstellungen...
Zurück
Oben