Aktueller Inhalt von andr.stan

  1. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    Problem gelöst!!!! Kurzer Abschlußbericht!!! Also, das Problem ist nun gelöst, ich habe eine funktionierende KDE-Oberfläche :D Wie bereits erwähnt, gab es ein Problem mit einer Abhängigketi von bash-3.1.10_1 wenn ich KDE installieren wollte. Ich habe bisher alles via sysinstall gemacht...
  2. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    Guten Morgen, @0815Chaot Ich glaube das ist des Pudels Kern!!! Habe gerade versucht das auszuführen. Zuerst habe ich eben nachgesehen, ob der Meta-Port von gnome drauf ist und siehe da, er ist es nicht... Dann dachte ich mir dank deiner Anregung, ich installiere wieder KDE (damit es wieder...
  3. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    pkg_info -Lx gnome | grep gnome-session ergibt: pkg_info | grep -i gnome ergibt etwas mehr ;-) Information for gnome-backgrounds-2.12.3.1: /usr/X11R6/share/gnome/gnome-background-properties/gnome-branded.xml /usr/X11R6/share/gnome/gnome-background-properties/gnome-tiles.xml...
  4. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    Kommt mir schön langsam vor, als wird die Schlinge immer enger um mein Problem...:) Also hier die Ausgabe von pkg_info -Lx gnome | grep /bin/ : /usr/X11R6/bin/gnome-clipboard-daemon /usr/X11R6/bin/colorscheme /usr/X11R6/bin/gcmd-block /usr/X11R6/bin/gnome-commander...
  5. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    Hallo nochmals, also, auf # which startgnome folgt startgnome: Command not found und auf echo $PATH folgt /sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/games:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/X11R6/bin:/root/bin Gestartet wird gnome laut G.Lehey indem man eine .xinitrc anlegt und darin exec...
  6. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    @0815Chaot Guten Abend, habe zwar via sysinstall nachgesehen und da war alles immer angehakt. mit pkg_info | grep -i gnome (bzw. fvwm) bekomme ich eine laaaaaange Liste angezeigt (bei fvwm nur eine Zeile, aber das geht wenigstens ;) ) Hauptpreis wird deshalb noch nicht ausgespielt und...
  7. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    Schönen Abend, Also die Spur mit KDE in /var/log... war leider nicht ergiebig. Zumindest habe ich nichts herausgefunden, was mit KDE zu tun haben hätte können. Habe deshalb gestern neu aufgesetzt mit Windows (da ich für die Uni auch produktiv sein soll...) und FreeBSD, mit GNOME und fvwm...
  8. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    Guten morgen, Das ist aber ein guter Tipp. Werde dem nachmittags zuhause mal nachgehen. Habe das bisher noch komplett außer Acht gelassen. Wenns nicht klappt, setz ich mal mit GNOME (+ fvwm) auf. Schönen Tag noch Andreas
  9. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    @[LoN]Kamikaze Danke, ich habe auch deine Zeile eingefügt, leider auch ohne Erfolg. Aber ich habe dafür etwas anderes kurioses beobachtet: Erstelle ich eine .xinitrc und füge darin folgendes ein startkde #for kde #fvwm2 #for fvwm dann geht nichts und ich bekomme...
  10. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    @schlesi Danke für deinen Beitrag. Habe es damit probiert und leider noch den gleichen Error EE, den du eingefügt hast. Ich probier aber noch fleissig weiter
  11. A

    HP nw8240 ATIX700 - kein KDE

    Einen schönen guten Abend zusammen, Ich habe mich schon vor einiger Zeit in diesem Forum angemeldet, da ich seit ca. 3 Monaten FreeBSD auf meinem Notebook betreibe - oder betreiben will. Ich bin leider M$ verseuchter User, der ab und zu Linux probiert hat (ab SuSe 8.2). Leider habe ich...
Zurück
Oben