Aktueller Inhalt von apfeltasche

  1. A

    Mit Ad hoc netzwerk über bsd ins internet

    jez hab ich noch ein paar kleinigkeiten, dafür will ich kein neuen thread aufmachen: - wie kann ich die verbunden computer anzeigen, die mit dem desktop kommunizieren / eine art netzwerkmonitor der sich dauernd aktualisiert
  2. A

    Mit Ad hoc netzwerk über bsd ins internet

    ou man ihr seid super! habs hinbekommen! klasse, vielen dank nochmal!
  3. A

    Mit Ad hoc netzwerk über bsd ins internet

    hey super die fehlermeldung is weg un ich kann mich via WPA auf den desktop verbinden!! :) danke!! aber das problem dass der desktop den router nicht mehr erreicht (192.168.1.1) besteht immer noch, un der laptop kann den desktop auch nicht anpingen <-> un umgekehrt desktop: 192.168.1.3...
  4. A

    Mit Ad hoc netzwerk über bsd ins internet

    also ich hab das jetzt genauso umgesetzt wie du mir das hingeschrieben hast, jez hab ich folgende probleme: 1. das netzwerk wird gar nicht mehr angezeigt 2. der desktop kommt nicht mehr ins internet, kann seiten nicht anpingen, fängt erst gar nicht mit dem pingen an (DNS is eingetragen) 3...
  5. A

    Mit Ad hoc netzwerk über bsd ins internet

    okey, ich hab jez mal recherchiert, das ganze hat was mit einem NAT zu tun oder? :( ich weiß nicht mehr wikich weiter kann mir vllt irgendjemand eine verständliche anleitung geben? LAPTOP --WLAN--> DESKTOP (freebsd) ---KABEL--> internet
  6. A

    Mit Ad hoc netzwerk über bsd ins internet

    nein, sry falls ich mich falsch ausgedrückt hab, der bsdrechner soll als bridge funktionieren, ich hab jez auch die bridge eingerichtet, unter ifconfig werden die 2 adapter so aufgelistet: .. member: ath0 flags=3<learning,discover> member: vr0 flags=3<learning,discover> ... was ich da aber...
  7. A

    Mit Ad hoc netzwerk über bsd ins internet

    hallo erstmal an das ganze forum! ;) folgendes problem: ich hab auf meinem desktoprechner freebsd laufen, dieser beinhaltet 2 netzwerkkarten: wlankarte: ath0 (192.168.9.1) normale ethernet karte: vr0 (192.168.1.3) -- Verbindung zum Internet -- über gateway 192.168.1.1 > funktioniert mit der...
Zurück
Oben