Aktueller Inhalt von atzplzw

  1. A

    IPSEC/L2TP Android VPN Verbindung auf Freebsd Server funktoniert nicht ganz ...

    Ich bin auch grad dabei mich mit dem Thema zu beschäftigen. Läuft bei mir auch nicht rund. Hast du es mittlerweile geschafft? Evtl ist ein Bug Schuld? https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=185876
  2. A

    FreeBSD, ZFS+Geli+USB Boot wiki

    Kann ich das auf einem Remote so umsetzen? Als Ersatz der Passworteingabe beim Boot halt nur Keyfile?
  3. A

    Minimal jail build error

    Anscheinend kommts von dem WITHOUT_SYMVER. Was soll ich in einem Jail mit man, nc usw.? Mit der konfig komm ich auf eine Größe von ~120 MB und es geht alles was ich brauch...
  4. A

    Minimal jail build error

    Hallo! Ich wolte grade ein neues jail mit FreeBSD 7.2 bauen, jedoch bricht das make in libstdc++ mit einem Fehler ab: make world DESTDIR=/jails/new SRCCONF=~/src.conf building shared library libstdc++.so.6 /usr/obj/usr/src/tmp/usr/bin/ld: libstdc++.so.6: undefined versioned symbol name...
  5. A

    hdd durch ssh pipen

    Danke für all die Tipps! Ich hab einfach das ganze nochmal gemacht und vorher sshd config geändert. Eine letzte Frage bleibt noch: Wie kann ich das Ganze mit einem Verzeichnis machen? tar habe ich schon probiert, doch der mag wohl kein pipes.
  6. A

    hdd durch ssh pipen

    Super hat voll funktioniert! Hab nur vergessen, die ListenAddress in der sshd_config zu ändern. Hat jemand einen Tip wie ich das im Single User Mode ändern kann? Das Dateisystem is ja readonly und es gibt nich mal vi.
  7. A

    hdd durch ssh pipen

    Habs grade laufen lassen und nach 5 GB abgebrochen. In cfdisk sieht alles normal aus also 1. FreeBSD slice is da. Leider rührt sich nach einem Neustart nix. Muss man wohl mal die Konsole bemühen.
  8. A

    hdd durch ssh pipen

    Danke für den Tip. Ich hatte mir das hier zusammengebastelt: Wie finde ich den count raus? Wenn bei dd ein block 512 bytes sind muss ich das wohl irgendwie auf die Sektorgröße umrechnen. Das schlimmst was passieren kann ist das er nicht bootet. Dann muss man halt mal bis morgen warten...
  9. A

    hdd durch ssh pipen

    Das Linux Rescue System wird übers Netzwerk gebootet. Also sind beide Platten vom Zugriff befreit, da sich alles in der RAMdisk abspielt. Wie ich das sehe bringt Linux nicht mal UFS2 Unterstützung mit. Soweit also kein Problem...
  10. A

    hdd durch ssh pipen

    Hi! Wie kann ich eine spezielle Anzahl von Sektoren durch ssh pipen? Also ich steige bei einem Hoster auf einen anderen Server um. Nun wäre es ja am einfachsten den ersten slice einfach mit ssh auf den anderen Server zu bringen, da die Hardware ja nahezu gleich ist. Da ich beide Server im...
  11. A

    Festplatte kaputt?

    Der obere Teil ist der hier. Ich sehe nur nicht wo da ein Fehler auftaucht, deshalb hatte ich nur das Log gepostet. === START OF INFORMATION SECTION === Model Family: SAMSUNG SpinPoint P80 SD series Device Model: SAMSUNG HD160JJ Serial Number: * Firmware Version: ZM100-47...
  12. A

    Festplatte kaputt?

    Danke für den Hinweis. Hier hab ich das Log: SMART Error Log Version: 1 ATA Error Count: 3 CR = Command Register [HEX] FR = Features Register [HEX] SC = Sector Count Register [HEX] SN = Sector Number Register [HEX] CL = Cylinder Low Register [HEX]...
  13. A

    Festplatte kaputt?

    Hallo! Ich fahre ein geom_stripe software RAID0 mit FBSD 6.2. Gestern ist der Server auf einmal weggewesen. Ob Stromausfall oder Absturz nicht kann ich nicht sagen. Beim Starten heut hat er natürlich gemeckert: kernel: WARNING: / was not properly dismounted Nachdem starten und...
  14. A

    Periodic Mails kommen nicht mehr an

    Hallo! Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem. Die Mails welche von Periodic daily generiert werden kommen nicht mehr bei meinem Mail Account an. Das Periodic noch geht seh im im cron log und die Mail werden auch generiert. Im maillog kommt dann folgende Zeile: sender notify...
  15. A

    PF will nich und wenn nur langsam

    Super danke für die Hilfe! Ich hab mir einfach mal den neusten Kernel drauf gemacht und darin pf nicht nur als module geladen. Und dann gleich noch lastest Apache. Nach einen Neustart gings dann auf einmal. Also jetzt werd ich wahrscheinlich nie dahinter kommen, aber is ja auch egal. Sicher ne...
Zurück
Oben