Aktueller Inhalt von Bangerrang

  1. Bangerrang

    Debian Webserver mit VirtualHosts, kein Zugang zu Unterverzeichnissen mit php !

    :D so und wieder ein glücklicher User !! THANKS A LOT !!!! Das open_basedir wars wohl (falscher Verweis), aber nicht in der httpd.conf sondern in der php.ini unter dem jeweiligen virtualHost. Ausserdem hab ich Vogel in sämtlichen php.ini-Files nachgesehen nur nicht in dem unter meinem...
  2. Bangerrang

    Debian Webserver mit VirtualHosts, kein Zugang zu Unterverzeichnissen mit php !

    hab ein Testscript geschrieben in dem ich mal kurz die Nutzerdaten ausgeb, nachdem ich sie included habe, mit include("config.php"); hat aber nicht geklappt. echo "user : $user - $host - $database"; ausgegeben hat er : user : - - Hab auch mal in der error.log nachgesehen, die hat...
  3. Bangerrang

    Debian Webserver mit VirtualHosts, kein Zugang zu Unterverzeichnissen mit php !

    Ich versteh nicht ganz dein Problem ! Ist es nicht besser, wenn ich die Nutzerdaten bei mehreren php-files zum Beispiel benötige, und die bei einer Änderung so (z.B. config.php mit Nutzerdaten) nur einmal ändern muss. Anstatt durch sämtliche Files zu gehen und den gesamten Code nach den...
  4. Bangerrang

    Debian Webserver mit VirtualHosts, kein Zugang zu Unterverzeichnissen mit php !

    evtl wäre ich dort besser beraten. Habs aber erstmal hier eingestellt, da ich bisher immer sehr zufrieden war auch mit meinen BSD Problemen. Sehr kompetente Leute hier. Wenn hier aber nix kommt muss ichs wohl unter debianforen probieren.
  5. Bangerrang

    Debian Webserver mit VirtualHosts, kein Zugang zu Unterverzeichnissen mit php !

    Hi, So, ich habe 2 Homepages auf einer Debian - Kiste als webserver ( mit Apache, MySQL, PHP ). Folgendes ist nun mein Problem : Ich habe eine Seite erstellt mit Datenbankzugriff und die Nutzerdaten wie user, host, passw und db habe ich in einer config.php im selbigen Verzeichnis...
Zurück
Oben