Aktueller Inhalt von barton4

  1. B

    erstellen eines rc scriptes

    @menuhin wäre auch ne Möglichkeit, aber ich wollte mal ein richtiges rc script schreiben @Kamikaze wenn ich es mit inestart aufrufe dann geht es. Im script selber habe ich absolute pfade verwendet
  2. B

    erstellen eines rc scriptes

    Beim erstellen von rc scripten bin ich nach der seite von http://people.freebsd.org/~yar/rcng/article.html gegangen. #!/bin/sh . /etc/rc.subr name="dummy" rcvar=`set_rcvar` start_cmd="${name}_start" stop_cmd=":" load_rc_config $name eval "${rcvar}=\${${rcvar}:-'NO'}"...
  3. B

    cgd, externes password file

    gute idee, ein symbolischer link zum diskettenpfad in der /etc/cgd und es müsste funtionieren...
  4. B

    cgd, externes password file

    Hallo, wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit, gibt das dass Tool cgdconfig das Password aus einer Datei oder pipe liest. Ich habe nicht jedesmal lust beim boot ein Password einzugeben und will anstatt dessen einfach ne floppy reinlegen...mounten...usw... folgendes funkioniert nicht...
  5. B

    installation von qemu auf richtigen pc

    Qemu oder Vmware, ich war mir bei der frage noch nicht ganz sicher. Aber ich glaub ich nehm Vmware...
  6. B

    installation von qemu auf richtigen pc

    Ich will netbsd vorübergehend in vmware installieren und später auf einen richtigen pc übertragen. Dazu wollt ich auf einem rechner vmware installieren und in vmware netbsd. Später will ich den 2ten pc mit einer livescd starten, disklabels etc. einrichten und dann per nfs das bsd aus der...
  7. B

    dd übergibt den output nicht

    das was da von in eingelesen wird darf nicht in eine datei geschrieben werden. Es geht mir um ein cgd password das auf einer diskette verteckt werdne soll...
  8. B

    dd übergibt den output nicht

    sorry kapier ich nicht ganz, meinst mit sed oder wie???
  9. B

    dd übergibt den output nicht

    In meinem script brauch ich eine funktion die mir auf einer diskette an einer bestimmten stelle rohdaten ausliest, die von einer bestimmten länge sind... soweit so gut... ich wollte das eigentlich per dd bewerkstelligen: dd if=/dev/fd0a bs=1 count=10 seek=1000, das funktioniert erst mal...
  10. B

    alle rechte des systems neu gesetzt

    die base permissions hab ich wieder eingespielt @d4mi4n hatte schon en langen Tag vorm Rechner hinter mir, dabei vergesse ich schon mal so ein kleines aber wichtiges pünktschen aber ich finde mit ordner ist das nicht so schlimm oder?, wenn ich nach dateien gesucht hätte, wäre das Problem...
  11. B

    alle rechte des systems neu gesetzt

    Miir ist vorhin was sehr dummes passiert. Ich wollt eigentlich in einem Verzeichnis innerhalb von /mnt/daten für alle ordner rechte setzen "find / -type d -exec chmod 775 {};" aber wie ihr bestimmt schon seht ist da ein / statt ein ./ oder /mnt/daten... so nun das problem, jetzt sind vom...
  12. B

    linux dm crypt und netbsd cgd

    Ich habe nicht die Zeit und das Geld alles zu backupen. Die wichtigsten sind gebackupt und das mehr mals,die vieleicht nicht so ganz wichtigen sind auf der hdd... Wegen der kompatibilität: Ich geb zu ich hab mich weder bei dm-crypt noch cgd wirklich mit den details befasst... Hab aber...
  13. B

    linux dm crypt und netbsd cgd

    mhhh das wäre schlecht wenn es nicht gehen wüde...dann könnt ich netbsd nicht als fileserver verwenden. Weil die verschlüsselten daten sind so 100gig und hab keine möglichkeit die zu backupen...um dann eine neue nezbsd parition zu formatiern... vieleicht probier ich es mal aus,auf gut glück...
  14. B

    linux dm crypt und netbsd cgd

    kann mir da keiner einen Tipp geben, hat eventuell jemand schonmal sowas gemacht?
  15. B

    linux dm crypt und netbsd cgd

    Hallo, ich will mein fileserver zuhause auf dem bisher linux lief auf netbsd umstellen. Unter Linux habe ich eine partition mit aes 128 verschlüsselt. Die verschüsselte partition habe ich ext2 formatiert. Erstmal im allegemeinen, sind dmcrypt und netbsd's cgd compatipel. Der Verfahren ist ja...
Zurück
Oben