Aktueller Inhalt von Basti89

  1. B

    Sendmail - Eure Meinung

    @nakal Jop, wobei ich Sendmail auch in komplexen Umgebungen sehr angenehm finde. Die Frage ist jetzt, ob du Sendmail nur als MTA benutzt (wie ich) oder Sendmail auch als User Agent also das User von dem Linux System direkt mit POP/IMAP Mails verschicken. In den meisten Firmen ist ja...
  2. B

    Sendmail - Eure Meinung

    Joa sehe ich auch so :) Aber eigentlich geht es mir auch darum, weil Sendmail einfach leicht zu handhaben ist :D Wenn ich mir in Postfix anschaue was es da alles für verschiedene restrictions gibt... ohne Worte. Lange Rede kurzer Sinn: Habe heute mit dem Geschäftsführer gesprochen...
  3. B

    Sendmail - Eure Meinung

    Hi Leute, danke für die Antworten. Das größte Problem ist wohl, dass ich dort nur neben der Uni arbeite. Da sind zwei typische "Windows Admins" die von UNIX, LINUX geschweige denn sonstiger OSS Software = 0 Ahnung haben. Aber MCSE und was weiß ich nicht alles für Zertifizierungen. Um Geld zu...
  4. B

    Sendmail - Eure Meinung

    Hi cla, danke für deine Antwort. Umgebung: 100 User, Backend Groupware: Exchange Aus Kostengründen hat man dort allerdings nur einen Exchange Server und den Rest habe ich mit Sendmail realisiert. Man könnte zwar mit Exchange auch mehrere Hub Transportserver machen und mit der Edge Rolle ein...
  5. B

    Sendmail - Eure Meinung

    Hi Leute, ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik bin. Sendmail ist unter UNIX der am weitesten verbreitete MTA. In den letzten Jahren habe ich mich entgegen der Empfehlung von anderen überwiegend mit Sendmail anstatt Postfix, Exim usw. beschäftigt. Ich finde Sendmail den mit...
Zurück
Oben