• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

beate's letzte Aktivität

  • B
    Auch wenn ich den emacs schon seit Ewigkeiten nicht mehr übersetzt habe, und wenn, dann immer nur aus den ungepatchten Quellen - ist der...
  • B
    beate antwortete auf das Thema ISO bootet nicht.
    Belieber Fehler: das image wird auf die erste Partition geschrieben, nicht aufs rohe device. Also z.B. unter Linux auf /dev/sdb1...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Ja, das ist eine 12er-Version, und zwar ein SuSe-Binary. Da kann man dann gleich einen Firefox 1 oder 2 aus alten Quellen neu bauen...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Lasst mich nur mal ergänzen, dass ich Opera nach ersten Tests beiseite gelegt habe. Ich hab nichtmal ausprobiert, ob ich damit auf das...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Nach ein wenig rumspielen mit den Compilerflags ist es mir tatsächlich gelungen, den Editor zu verkleinern. Natürlich -Os und auch...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Ok, dann werft bitte mal einen Blick auf die von insbesonders NetBSD unterstützen Systeme. Da geht es zu einem großen Teil um Rechner...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Aber manchmal geht es nur darum, ein paar Dinge geschickt zu machen. Vielleicht eine ältere Compilerumgebung, eine kleinere libc - wie...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Noch ein Wort zu den Webbrowsern: das GTKwebkit benötigt so viel Speicherplatz, dass man sich wohl die Mühe machen müsste, sowas wie den...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Es erklärt vor allem nicht, dass ALTE Software ebenfalls aufgebläht ist. Sogar Binaries, die ich vor 15 Jahren compiliert hatte! Für...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Also ich habe hier auch moderne oder zumindest hinreichend moderne Maschinen. Aber ich möchte mit den alten Kisten was Sinnvolles...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Wirklich in größeren Maß als ein aktueller Browser? Die aktuellen Browser kann man doch teilweise nur noch als Spyware bezeichnen. Was...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Das hängt doch davon ab, was man machen will. Das, was damals auf so einem Rechner angesagt war, sollte schon gehen - also zum Beispiel...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Da bin ich inzwischen sehr viel weiter. Auf dem Stick läuft ein Linux. Das stellt einen Webserver bereit, außerdem einen dhcp-server und...
  • B
    beate antwortete auf das Thema NetBSD 8 und Webbrowser :-(.
    Abschließende Ergänzung zum Thema: die Abhängigkeiten waren nicht korrekt formuliert. Man muss zusätzlich noch gcc6-libs installieren...