Aktueller Inhalt von beate

  1. B

    NetBSD 9 binary packages

    Ein paar nannte ich ja schon: STonX, surf habe ich ja schon mehr oder weniger zum laufen gebracht. Bevor ich aber daran gehe, muss ich leider herausfinden, was mit dem X-Server der i386-Version los ist: auf dem einen Rechner friert er ein, auf dem anderen, etwas jüngeren, mault er über...
  2. B

    NetBSD 9 binary packages

    Es geht darum, die Beschreibungen von Source-Pakete semantisch umzubauen und dann ggf innerhalb des Paketsystems anzupassen. Die Patches sind ja meist recht ähnlich.
  3. B

    NetBSD 9 binary packages

    ... und der Vulkan war mal der größte Schildvulkan Europas, als er noch aktiv war. Ok, wenn man den vermuteten Supervulkan in Süditalien mal außen vor lässt. Auf die neue Maschine kommt jetzt also erstmal eine Basisinstallation aus den Binärpaketen. Und dann gehts in aller Ruhe an die Dinge...
  4. B

    NetBSD 9 binary packages

    Im Quellcodesystem habe ich endlich die Versionsnummer gefunden. Sie Steht in CVS/Tag. Der Namensgebung auf dem offiziellen Paketserver entnehme ich, dass diese Pakete aus den gleichen stabilen Quellen gebaut sein sollten: https://ftp.netbsd.org/pub/pkgsrc/packages/NetBSD/i386/ und nicht...
  5. B

    NetBSD 9 binary packages

    Gestern habe ich auf der neu eingetrudelten leistungsfähigeren (aber leider auch lauteren) Kiste ebenfalls 9.0 i386 installiert, kann also grundsätzlich mit dem bisher selbst gebauten recht umfangreichen Material mischen. Die es ja seit heute (!) gibt. Fein. Frage: gibt es Unteschiede zu dem...
  6. B

    Module bauen...

    Interessanterweise scheint es jetzt einigermaßen rund zu laufen, nachdem ich über den kompletten Dateibaum ein rekursive make clean geschickt habe. Und neu gebootet, weil ich ihr ein anderes Plätzchen spenieren wollte. Sogar dicke Brocken wie gtk- und qt-webkit, die ja gerne mal beim Bauen...
  7. B

    Module bauen...

    Mhmm, im Augenblick läuft alles durch, und erwartungsgemäß hakt es auch zunehmend weniger. Leider finde ich in der Dokumentation nicht, wie man im Sourcecode die gesetzten Abhängigkeiten untersucht, und dann passieren blöde Sachen ... z.B. dass ein Make in curl auch gleich noch einen kleinen...
  8. B

    Module bauen...

    Es gibt zwei Atom-Rechner, einen mit 8.0 und einen mit 9.0. Der mit 8.0 ist defekt, auf dem mit 9.0 versuche ich, Pakete zu bauen. Für 4 GB brauch ich aber noch kein PAE - das ist der physikalische Adressraum von 32 Bit ;-) Und m.W. sind die i386-Kernel auch ohne PAE gebaut, weil die ja auch...
  9. B

    Module bauen...

    Das pkgsrc 2019Q4 ist doch das, was im image von NetBSD 9.0 auch mit drauf ist? Ich habe jetzt bereits gebootstrapped und etliche GB zusammenkompiliert. Vieles davon unbeabsichtigt (make im übergeordneten Verzeichnis nachts um 4...), viel über dependencies. Ach so: make oder bmake? Ich mache...
  10. B

    Zeds erste NetBSD gehversuche

    Die kenne und nutze ich ja. Aber es geht doch gerade um Pakete für 9.0?
  11. B

    Zeds erste NetBSD gehversuche

    Mhmm, offizielle Packages wären schon gut. Ich kann da momentan aus zeitlichen Gründen nicht viel an die Community geben.
  12. B

    Zeds erste NetBSD gehversuche

    Nö, lass das mal schön bleiben. Auch wenn ich NetBSD wohl eher auf 32-bit-Systemen nutzen möchte (auch da fehlen ja Binärpakete). Auf NetBSD-AMD 64 würde ich gerne auf pulseaudio verzichten (der Mist stört gewaltig, wenn man recorden will und gerne auch mal erträgliche Latenzzeiten braucht)...
  13. B

    Module bauen...

    Der Grund für die Atoms ist ja tatsächlich nur, dass sie vorhanden sind und zumindest der größere der beiden Rechner noch ganz gut verwendbar ist. Ansonsten weiß ich natürlich, dass ein 1.6 GHz Atom erheblich langsamer als meine beiden noch älteren Pentium Ms ist, die ich auch noch besitze (die...
  14. B

    Module bauen...

    Neu installiert wird vermutlich wirklich 9.0 werden - 8.2 nur dann, wenn ich flott ein produktives System aufsetzen muss. Das 8.x habe ich ja schon am Laufen. Da kommt höchstens noch ein Cups aus den Binärdateien drauf. Ich muss halt dringend das Druckproblem lösen - es ist irgendwie doof, wenn...
  15. B

    Module bauen...

    Was das X angeht - ich hab ja noch die Kiste mit NetBSD 8.2 - ebenfalls mit Atom und ähnlicher (schwächerer) Ausstattung. Den habe ich wieder zum Booten bekommen. Da läuft X prima, und da schaue ich mir die Konfiguration mal an. Ein erster Blick ich das Logfile deutet übrigens an, dass der...
Zurück
Oben