Aktueller Inhalt von berndix

  1. B

    Nach make installworld sagt sshd: login_getclass: unknown class 'root'

    Ist mir schon bewusst, desshalb hab ich ja PermitRootLogin auf yes gesetzt, solange ich den Rechner einrichte. :) Zur login.conf.db: ll /etc -rw-r--r-- 1 root wheel 1847 May 7 06:00 login.access -rw-r--r-- 1 root wheel 6802 May 7 06:00 login.conf -rw-r--r-- 1 root wheel...
  2. B

    Nach make installworld sagt sshd: login_getclass: unknown class 'root'

    Hallo Liste, nachdem ich heute mal mein System geupdatet und neu gestartet habe passiert folgendes: Bei einem ssh root@galileo auf den Rechner erscheint auf ttyV0 folgende Meldung: sshd[534]: login_getclass: unknown class 'root' Sollte mich diese Meldung beunruhigen? :zitter: Ich...
  3. B

    System Updaten, aber wie?

    Schön und im Handbuch stehen die Dinger dennoch drin. Sorry. Außerdem dachte ich mir, warum den Schweizern die Bandbreite in die Tiefe reisen, wenn ein Mirror um die Ecke steht. Und was das mit den Personen aus Dt. angeht, weiß ich nu wirklich nicht, was das soll?! Ferner heißt es im Handbuch...
  4. B

    System Updaten, aber wie?

    Hallo, ich habe gestern mal versucht, xorg und gnome2 via ftp, besser via pgk_add -r zu installieren. Der Server wird ja via PACKAGESITE angepasst (wie im wiki beschrieben). Ich musste dabei folgendes - für mich verhehrendes - feststellen: Während z.B...
  5. B

    System Updaten, aber wie?

    --> *riesen Licht aufgeh* Falls das im Handbuch drin steht, muss ich es überlesen haben. Danke. :)
  6. B

    System Updaten, aber wie?

    Danke erstmal für die Antworten. Ich suche eigentlich nach einer einfachen und sicheren Methode, aktuelle System-Updates durch zu führen, sprich das Stopfen von Sicherheitslöchern (und nur das - keine zwanghafte Aktualisierung auf neuere Versionen). Wie ich ja geschrieben habe ist es kein...
  7. B

    System Updaten, aber wie?

    Hallo Forum, ich bin recht neu hier, deshalb erst einmal ein allgemeines Grüazi. :D Ich habe mir vor ca. einer Woche das 6.1 Release installiert und wollte auch gleich in die vollen, nämlich eine Jail einrichten. Das klappte auch alles recht gut, so dass ich von FreeBSD recht begeistert bin...
Zurück
Oben