• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Bummibaer

  1. Bummibaer

    Hardware für NAS (16HDD / 3U) gesucht

    Hoi, joar büddefein. Die SC836er Serie isch halt noch aus der Zeit von 1 und 2 TB Platten - das darf man natürlich auch nicht vergessen. Gruß Bummibär
  2. Bummibaer

    Hardware für NAS (16HDD / 3U) gesucht

    Hoi Rakso, ich han Dir ne Mail mit zwei Tools zukommen lassen zur weiteren Auswertung aller Telemetriedaten. Bitte nach Möglichkeit heute noch durchführen. Gruß Bummibär
  3. Bummibaer

    Hardware für NAS (16HDD / 3U) gesucht

    Hoi, ich hab nachgesehen nochmals: In der DB vom Hersteller am 17.07.2019 20:07:15 gerändert auf "Models ST10000VN0004 und Part number 1ZD101-500 only". Der Filename wurde in diesem Zusammenhang auf "TatsuIronwolfSATA-STD-512E-SC61.LOD" gesetzt. Gruß Bummibär
  4. Bummibaer

    Hardware für NAS (16HDD / 3U) gesucht

    Hoi, nach meinen Infos war die für das Model ST10000VN0004 mit bisheriger Firmware SC60 (also NICHT für die SAS und NICHT für die SED Varianten. Von irgendwelchen Abweichungen davon ist mir nichts bekannt. Danke erstmal für die Info. Ich schau nachher mal nach in der Datenbank wenn ich im Büro...
  5. Bummibaer

    Ich war eigentlich nur mal kurz Winterruhe halten .... und habe die Zeit verpennt :)...

    Ich war eigentlich nur mal kurz Winterruhe halten .... und habe die Zeit verpennt :) gleichfalls, ich freu mich das ich noch ned vergessen bin Gruß Bummibär
  6. Bummibaer

    danggefein, ich war eigentlich nur mal kurz Winterruhe halten .... und habe die Zeit verpennt :)...

    danggefein, ich war eigentlich nur mal kurz Winterruhe halten .... und habe die Zeit verpennt :) - freut mich das ich noch ned in Vergessenheit geraten bin. Gruß Bummibär
  7. Bummibaer

    Hardware für NAS (16HDD / 3U) gesucht

    Hallo, die Modellreihe mit der M/N & S/N sollte Firmware Version SC61 (17-Jul-19 ) haben. Die Info und der Download Link sind im Anhang enthalten. Falls die Probleme danach noch da sein sollten, würde ich zum Austausch der Platte raten. Die müsste zeitlich noch bis zum 07.09.21im Rahmen der...
  8. Bummibaer

    Hardware für NAS (16HDD / 3U) gesucht

    Hoi, hast Du mal spaßeshalber geschaut ob die Platten, welche ja aus der selben Modelreihe zu sein scheinen, auch wirklch die selbe Firmware Revision aufweisen ? Es gab bei einigen Händlern schon öfter verkaufte Platten, auf welchen nicht die aktuelle Firmware vom Hersteller war und wo der...
  9. Bummibaer

    SAS2308 Probleme mit ST10000VN0004-2GS11L ( Seagate IronWolf 10TB ) ?

    Hoi, *Backplane beschnupper* schaut`s nach ner BPN-SAS-836A aus. Pfote aufleg - fühl - Rev. 1.x SAS/SATA bärig isch mit 4 x Strom und 4 x 4 Datenbuchsen. Die ist lt. Hersteller für Platten bis 2 TB (SATA) bzw. die neue bis 4 TB (SAS) freigegeben. Größere HD funktionieren damit unter Umständen...
  10. Bummibaer

    Probleme mount eines usb sticks

    Hoi, da könnte ggf. noch der alte U3 Standard drauf sein -> https://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard). Gruß Bummibär
  11. Bummibaer

    Fritzbox und Jails

    Hoi, die Idee hatte ich auch schon mal und bin mit pf in diesem Zusammenhang bärig auf die Schnauze gefallen. Gruß Bummibär
  12. Bummibaer

    bsdforen.de: firefox: Secure Connection Failed

    das löst das Problem nicht wirklich sondern schifft einfach drum rum - Lösung ist des koine - abär erstmal besser als nix
  13. Bummibaer

    Wikileaks Vault7: CIA hat einen OpenBSD mirror, FreeBSD keylogger, etc.

    die kochen doch auch nur mit lauwarm Wasser - natürlich haben die einen internen Mirror - warum auch nicht. Viele Firmen und Privatbären ham sowas wenn mehrere Maschinen "am Start" sind um die eigentlichen Server zu entlasten oder sei es um die Performance zu steigern weil der Mirror im lokalen...
  14. Bummibaer

    Intel will sein Engagement stärken

    Hoi, Viele der BSD User nutzen auch gerne Server Boards für Workstation und co. - alles in Allem ist das eine gute Sache - der finanzielle Aspekt ist nett abär das KnowHow ist sicherlich wertvoller. Gruß Bummibär
  15. Bummibaer

    Ominöse Abstüze FreeBSD Server

    Hoi medV2Bär, bei Dell Maschinen gabs das schon häufiger. In der Regel war da ein Bios im Spiel wo nicht ganz ok war. Hast Du mal schaut ob das up-to-date ist ? Bei allen anderen Fällen war es bisher immer der Arbeitsspeicher der meichelig war und oft leider im Test auch unauffällig. Gruß Bummibär