Aktueller Inhalt von ByteDigger

  1. B

    PHP5 PEAR installieren

    na anscheinend nicht, den Befehl "pear" gibts zumindest nicht bei mir.... Hab auch die PHP5-Extensions installiert, da war es auch nicht dabei...
  2. B

    PHP5 PEAR installieren

    Hallo zusammen, Ich brauche PEAR um PHP5 Erweiterungen zu installieren. Jedoch bringt er mir im Port devel/pear-PEAR das er PHP-CLI oder PHP-CGI braucht, ich aber eine nicht passende PHP-Version (mod_php5 für apache2) installiert hab. Diese Versionen stehen im Konflikt. Wenn ich jetzt...
  3. B

    Befehl beim booten ausführen

    genau das habe ich auch benutzt. hat auch super geklappt. Hab dann spaßeshalber mal pkg_add -r mysql41-server probiert und schon war ein Startskript da. Mir ist das ein Rätsel aber, es geht ja jetzt... Danke
  4. B

    Befehl beim booten ausführen

    Ja, das hätte ih auch gewusst... Nur gabs bei mir nach der Installation ausm Port kein Startskript... Deshalb funktionierte der Eintrag in rc.conf nicht, weshalb ich nun nach einer anderen Lösung suche.
  5. B

    Befehl beim booten ausführen

    Oh, das klingt nach Startskript selber schreiben und in diesen Ordner kopieren. Ok danke, den Rest bastle ich mir selber zusammen THX
  6. B

    Befehl beim booten ausführen

    Hallo zusammen, ich möchte beim booten einen Befehl ausführen lassen. Da gibts bestimmt eine Datei, in die man den Befehl einfach eintragen kann. Konkret will ich MySQL 4.0 beim booten starten. Das Startskript hat er bei mir nicht installiert, auch nicht beim reinstall. Sonst hab ich...
Zurück
Oben