• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von cabriofahrer

  1. C

    [Mate] Plötzlich kein shutdown button.

    Bei Slim wundert mich das Problem nicht. Versuche echt mal sddm. Mit GDM funktioniert das glaube ich auch automatisch.
  2. C

    [Mate] Plötzlich kein shutdown button.

    Welchen Loginmanager verwendet Ihr? Vielleicht ist das nicht nötig, wenn man sddm verwendet?
  3. C

    Welche Temperaturanzeige ist korrekt?

    Das war ja auch eine meiner ursprünglichen Vermutzungen. Vielleicht könnte man einen Kühlkörper auf dem Chipsatz anbringen, wenn man denn weiß, welcher das beim Notebook ist. Das Anbringen mit Wärmeleitpaste wird wohl nicht zum Kleben reichen, wohl eher ein Wärmeleitpad?
  4. C

    Welche Temperaturanzeige ist korrekt?

    Es ist aber tatsächlich so: Ich habe, um es zu testen, die alte Platte wieder reingemacht. Das Laptop lief viel länger, bis es zur Überhitzung kam. Ich kann nur spekulieren, dass das vielleicht damit zusammenhängt, dass die SSD rein aus Plastik ist und kein Blechgehäuse hat wie die alte...
  5. C

    Mate/XFCE Desktop Guide

    Vorsicht! TrueOS nutze einen eigenen Mountmechanismus, der mittlerweile wieder zugunsten von autofs aufgegeben wurde.
  6. C

    Nutzung des BSDForen-Wikis

    WIKI bitte auf jeden Fall erhalten, ab und zu gucke ich da doch noch mal für irgendeine Anleitung rein. Allerdings könnte man darüber nachdenken, einige Artikel zu aktualisieren.
  7. C

    Mate/XFCE Desktop Guide

    Mit dsbmc ist aber genau das möglich, warum also kein dsbmc? Ansonsten kann man NTFS mit HAL m.E. zumindest unter Gnome3 hinbekommen. Gnome3 nutzt aber zwangsläufig pulseaudio, was viele vielleicht nicht mögen.
  8. C

    Mate/XFCE Desktop Guide

    Oh ja, gerne!
  9. C

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Diese SUV-Thematik halte ich schon fast für off-topic, aber egal. Wir sind im Geplauder. Wusste ich gar nicht, ist mir aber egal. Das disqualifiziert in meinen Augen nicht das Projekt an sich. Ich bin zwar kein Physiker, ich habe aber nicht den Eindruck, dass es sich dabei um...
  10. C

    Mate/XFCE Desktop Guide

    Hübsche Seite mit sehr interessanten Inhalten! Ich nehme mal an, Du hast sie mit einem CMS erstellt? Darf ich fragen, mit welchem (Joomla, Wordpress) und welches Template? Und das Hosting? Eigener Server oder gemietet? Ich selbst war mal MATE-Nutzer, musste es aber leider zugunsten von XFCE...
  11. C

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Also dieses Video hat mir sehr gut gefallen, die hier gezeigte Bloßstellung ist eigentlich der Beweis dafür, dass es sich um eine vorgeschobene Figur und um eine, schon mal in der Vergangenheit ähnlich mit einem Kind abgezogene Masche handelt. Besonders amüsiert hat mich das Lachen des...
  12. C

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Interessant, dass hier teilweise auf Afrika und die dortige Armut eingegangen wird. Allerdings ohne Bezugnahme auf die These, die der Film aufstellt, dass die hier in Rede stehende Kampagne u.A. darauf abzielt, die Entwicklung des afrikanischen Kontinents ganz bewusst zu verhindern, indem man...
  13. C

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Gute Einstellung, erstmal angucken und sich dann eine Meinung bilden. All das, was Du nennst, habe ich auch gekannt, es scheint in jeder Epoche irgendeine Form von Angstmacherei zu geben, wobei der atomare Overkill damals wirklich sehr ernst zu nehmen war und wirklich das Schlimmste war, was man...
  14. C

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Ich denke, ich habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich rege mich nicht so sehr über das kleine Mädchen auf, sondern über diese Art der weltweiten Inszenierung, die mit Ihrem Gesicht verkauft wird. Aber wie ich sehe, offensichtlich sehr wirksam, und durchaus mehr als ein ehemaliger...
  15. C

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Interessante Frage: Steht aber eben genau im Widerspruch zum politisch Gewollten, nämlich die komplette Abschaffung der Kernenergie, die ja ironischerweise, eben keinen CO2-Austoß produziert. Also wenn CO2 ein so großes Problem ist, warum dann nicht gerade weiter auf Kernenergie setzen und dabei...