Aktueller Inhalt von chris-x

  1. C

    486er / Nullmodem-Install

    danke :)
  2. C

    486er / Nullmodem-Install

    Hej zusammen, nachdem ich länger die Suchfunktion malträtiert habe, stelle ich nun mal die folgende Frage. Möchte aufm alten 486er-Lappie NetBSD installieren. Scheint mir das geeignetste zu sein... Habe selber aber nur FreeBSD-Erfahrung. Ist es möglich über Floppy zu booten und die...
  3. C

    Problem mit DVD-Brenner (SCSI-Emu)

    dmesg ergibt folgendes : Copyright (c) 1992-2004 The FreeBSD Project. Copyright (c) 1979, 1980, 1983, 1986, 1988, 1989, 1991, 1992, 1993, 1994 The Regents of the University of California. All rights reserved. FreeBSD 5.2.1-RELEASE #10: Mon May 17 20:05:45 GMT 2004...
  4. C

    Problem mit DVD-Brenner (SCSI-Emu)

    läuft leider immer noch nicht,.. kann es eigentlich auch am laufwerk liegen ? unter knoppix läuft es übrigens ohne probleme... (nutzt ja wohl auch die scsi-emu)
  5. C

    nforce2 - mikrofon einstellungen

    Hi, habe ein kleines Prob mit dem Anschließen eines Mikrofons bei meinem Shuttle XPC SN45G, das über einen nforce2 verfügt (Realtek 650-Codec). Unter Windows muss in den nforce-Einstellungen das Mic2 aktiviert werden, sonst kommt fast gar nichts rüber. Jetzt wäre noch die Frage, wie ich...
  6. C

    IP-Telefonie

    X-Lite scheint über wine zu funzen. Muss ich aber noch genauer austesten. Immerhin besser als nix :)
  7. C

    IP-Telefonie

    Tach zusammen! Habe mal eine Frage: Gibt es ein unter *BSD nutzbares Proggie zur IP-Telefonie (so a la x-lite oder x-pro unter windoof) ? Wäre ja ärgerlich, wenn man dazu auf Windows ausweichen müsste.... chris-x
  8. C

    dsl traffic messen

    hallo, könnt ihr mir eine möglichkeit nennen, wie ich den entstehenden traffic messen kann. will evtl. auf einen volumentarif umsteigen und würde gerne mal abchecken wieviel traffic ich so produziere. danke, chris-x
  9. C

    Problem mit DVD-Brenner (SCSI-Emu)

    ja! bringt leider nichts, da er die /dev/cd0 nicht findet.
  10. C

    Problem mit DVD-Brenner (SCSI-Emu)

    das einzige, was in den logs auftaucht: acd0: CDRW <ATAPI DVD+RW 4X4X12> at ata1-slave PIO4 camcontrol devlist habe ich als root ausgeführt. wird aber nur mein usb-stick aufgeführt (wenn er denn steckt).
  11. C

    Problem mit DVD-Brenner (SCSI-Emu)

    Hallo, versuche seit einiger Zeit meinen DVD-Brenner unter FreeBSD 5.2 zum Laufen zu bringen. Habe auch device atapicam in den kernel eingebunden. Leider werden nach Eingabe von camcontrol devlist keine Geräte angezeigt. Hat jemand eine Idee, worans liegen kann ? Gruss, chris
  12. C

    GENIAL! aber......

    "device pcm" in den kernel einfügen danach den kernel neu bauen alles weitere siehe hier: http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/kernelconfig-building.html
  13. C

    KDM / startx automatisch starten nach boot

    würde empfehlen mal die Suche zu bemühen oder das Handbuch zu konsultieren und in Zweifelsfällen noch mal nachzufragen...
  14. C

    Sound installieren

    ohne Angabe deines Boards bzw. des darauf Codecs nur schwer zu beantworten... vermutlich aber: device pcm in den Kernel einbauen und wie im Handbuch ausführlich beschrieben neu kompilieren usw.
  15. C

    kde 3.2

    Es hat sich was getan: http://rabarber.fruitsalad.org/ Es sind jetzt Pakete für 4.X zu finden. Aber: Note, these are built with full debug - if you want a slimmer set of packages, check back tomorrow. Also doch noch etwas warten... chris-x
Zurück
Oben